Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Fraktionschefin Künast zu Schavan: "Die Glaubwürdigkeit hat sie schon verloren"

Düsseldorf (ots)

Grüen-Fraktionschefin Renate Künast sieht wegen der Plagiatsvorwürfe die Glaubwürdigkeit von Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) "verloren". Es sei "beschämend, dass Schavan die Sache aussitzen will", sagte Künast der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Noch habe Schavan ihr Amt formal inne, "aber die Glaubwürdigkeit, die sie für eine gute Amtsführung braucht, hat sie schon verloren". Künast betonte: "Eine für Wissenschaft zuständige Ministerin muss doch die Regeln des ehrlichen wissenschaftlichen Arbeitens hoch halten."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 14.10.2012 – 20:42

    Rheinische Post: Spiel mit Athen

    Düsseldorf (ots) - von Martin Kessler Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble galten einst als unzertrennliches Team. Es einte sie der unbedingte Wille, den Euro zu retten. Bei der jüngsten Jahrestagung des IWF in Tokio hat das Vertrauensverhältnis der beiden einen ernsten Kratzer erhalten. Lagarde plädiert dafür, Griechenland mehr Zeit zur Anpassung zu geben, Schäuble ist strikt dagegen. ...

  • 14.10.2012 – 20:38

    Rheinische Post: Die Kritik des Opfers

    Düsseldorf (ots) - von Lothar Schröder Natürlich ist das ein neues Kapitel für den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels: Kein Intellektueller ist diesmal geehrt worden, der die Friedensprobleme der Welt aus übergeordneter Sicht zur Sprache bringt. Diesmal war es ein Opfer. Liao Yiwu ist dem Tode knapp entkommen, als ihn die Machthaber Chinas wegen eines Gedichts ins Gefängnis sperrten, ihn folterten und seiner ...