Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW droht mit Ankauf von neuer Steuer-CD

Düsseldorf (ots)

NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) hat Hinweise auf neue Steuer-CDs mit Informationen über deutsche Bürger, die Schwarzgeld auf Schweizer Bankkonten versteckt haben. Walter-Borjans sagte im Interview mit der "Rheinischen Post" (Montagausgabe): "Nach allem, was ich höre, gibt es noch weiteres hochwertiges Datenmaterial, das gekauft werden könnte. Es sieht so aus, als könne man damit noch etliche Steuerbetrüger aus Deutschland überführen." Trotz der anhaltenden Kritik an dem jüngsten Datenkauf durch NRW-Behörden will er den Erwerb gestohlener Bankdaten weiterhin unterstützen. "Wenn ich gute Argumente und Indizien dafür habe, dass uns hilfreiches Material angeboten wird, werde ich weitere Daten-Käufe nicht verhindern", so der Minister in der "Rheinischen Post". Auf die wachsende Kritik in der Schweiz an seinem Vorgehen will Walter-Borjans reagieren. In der "Rheinischen Post" kündigte er ein Treffen mit dem Schweizer Botschafter Tim Guldimann noch in dieser Woche an.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.08.2012 – 19:44

    Rheinische Post: Stellvertreterkrieg Kommentar Von Thomas Seibert

    Düsseldorf (ots) - Mit der gemeinsamen Planung für eine Flugverbotszone in Syrien drohen die Verbündeten USA und Türkei dem syrischen Regime und demonstrieren Einigkeit. Gleichzeitig verschaffen sich die Amerikaner aber auch eine Art Vetorecht über türkische Militäraktionen und schieben einem möglichen Alleingang der Türken, die in den vergangenen Wochen viel ...

  • 12.08.2012 – 19:39

    Rheinische Post: Frauenquote kommt Kommentar Von Eva Quadbeck

    Düsseldorf (ots) - In der Frage der Frauenquote droht Deutschland von der europäischen Realität überholt zu werden. Während die deutsche Frauenministerin noch nicht einmal eine zahnlose Selbstverpflichtung durchsetzen kann, bastelt die EU-Kommission bereits an einem Gesetz, dass Unternehmen zwingt, Vorstände und Aufsichtsräte zu mindestens 40 Prozent mit Frauen zu besetzen. Deutschland wäre dafür besser ...