Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Schröder erwartet Korrekturen beim Betreuungsgeld

Düsseldorf (ots)

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) erwartet im parlamentarischen Verfahren noch Korrekturen beim geplanten Betreuungsgeld. "Ich habe die begründete Hoffnung, dass am Ende des Prozesses die Auszahlung des Betreuungsgeldes an die Vorsorgeuntersuchungen geknüpft wird. Da habe ich viele in der Unionsfraktion auf meiner Seite", sagte Schröder der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Die neue Leistung verteidigte die CDU-Politikerin. "Das Betreuungsgeld ermöglicht Vielfalt in der Betreuung. Das ist neu", sagte Schröder. Es sei vertretbar, den einen Eltern eine Sachleistung zu geben in Form eines Kita-Platzes und den anderen eine Barleistung. "Das ist eine zutiefst freiheitliche Politik." Sie habe vor der Debatte über das Betreuungsgeld nicht für möglich gehalten, wie Mütter für ihren Lebensentwurf abqualifiziert werden, sagte Schröder. "Was da aus der linken Hälfte des Parlamentes zu hören ist, grenzt an Diffamierung von Eltern."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.08.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Friedrich will Grenzöffnung für Rumänien und Bulgarien stoppen

    Düsseldorf (ots) - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat den Erwartungen Rumäniens und Bulgariens auf schnelle Aufnahme in den grenzkontrollfreien Schengen-Raum eine klare Absage erteilt: "Offene Grenzen für Rumänien und Bulgarien zum derzeitigen Zeitpunkt halte ich für ausgeschlossen", sagte Friedrich der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

  • 02.08.2012 – 21:21

    Rheinische Post: Kommentar: Organspende lebt von Vertrauen

    Düsseldorf (ots) - Alle acht Stunden stirbt in Deutschland ein Mensch, weil es nicht genug Organspender gibt. Der Doppel-Skandal von Göttingen und Regensburg, wo jeweils derselbe Oberarzt mit der Manipulation von Krankenakten aus der Organknappheit Profit geschlagen haben soll, wird das Problem verschärfen. Denn die größte Hürde beim Ausfüllen eines Organspende-Ausweises ist die diffuse Angst davor, dass beim ...