Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rheinische Post

28.04.2012 – 00:00

Rheinische Post

Rheinische Post: Röttgen wirft Rot-Grün in NRW "Dusseligkeit" beim U3-Ausbau vor

Düsseldorf (ots)

Die Schaffung von Betreuungsangeboten in Nordrhein-Westfalen geht nach Ansicht der CDU zu schleppend voran. "Die rot-grüne Landesregierung hat aus Dusseligkeit oder Unwilligkeit noch nicht einmal die 38 Millionen Euro abgerufen, die der Bund dem Land genau für diesen Zweck geben will", sagte CDU-Landeschef Norbert Röttgen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Der schleppende Ausbau habe somit nichts mit Geldmangel zu tun. Es fehlten im Land noch 44 000 Plätze, so Röttgen, auch wenn Rot-Grün andere Zahlen nenne. "Frau Kraft hat uns auch hier die Rote Laterne in der bundesweiten Statistik eingehandelt. Das sind die erschreckenden Fakten", sagte der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 13. Mai.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell