Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Transparency International kritisiert BLB-Untersuchungsausschuss

Düsseldorf (ots)

Vor der ersten Zeugenvernehmung im BLB-Untersuchungsausschuss des nordrhein-westfälischen Landtages am heutigen Donnerstag übt die Anti-Korruptions-Organisation "Transparency International" (TI) scharfe Kritik am Vorgehen der Parlamentarier. "Es ist ein völlig verfehlter Ansatz, beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb zuerst den Skandal um den Neubau des Landesarchivs in Duisburg aufarbeiten zu wollen. Auf diesem Weg droht der Ausschuss sich von Anfang an auf Nebenkriegsschauplätzen zu verlieren", sagte TI-Rheinland-Chef Andreas Riegel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Wichtigstes Ziel des Untersuchungsausschusses müsse die Vermeidung künftiger Korruptionsfälle bei dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sein. "Wenn der Untersuchungsausschuss etwas bewegen will, muss er unverzüglich mit der Analyse der korruptionsanfälligen Strukturen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes beginnen", so Riegel.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post