Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP hält Betreuungsgeld für sinnlos

Düsseldorf (ots)

Der Streit in der Bundesregierung um das Betreuungsgeld spitzt sich zu. "Wir müssen unsere Anstrengungen vorrangig auf Bildungsangebote für Kinder und Sprachfähigkeit aller Kinder legen", sagte die Vorsitzende des Familienausschusses, Sibylle Laurischk (FDP), der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) . "Wir haben aber nicht unbegrenzte Ressourcen. Da bin ich der Meinung, dass das Betreuungsgeld sinnlos ist." Familienministerin Kristina Schröder (CDU) will bereits in der Osterzeit einen Gesetzentwurf zum Betreuungsgeld vorlegen. Es soll ab 2013 für nicht-berufstätige Mütter und Teilzeit arbeitende Mütter mit Kleinkindern gezahlt werden. Nach Informationen der "Rheinischen Post" sind dafür bereits 400 Millionen Euro in den Haushalt 2013 eingestellt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.03.2012 – 20:16

    Rheinische Post: Boykott gegen Wulff

    Düsseldorf (ots) - Gefühlt hat Ex-Heeresinspekteur Helmut Willmann recht: Christian Wulff hätte besser auf den Großen Zapfenstreich zu seinem Abschied verzichtet und sich angesichts seines unrühmlichen Abgangs in Bescheidenheit geübt. Wulff handelt mit dem Pochen auf alle ihm zustehenden Privilegien bis zuletzt ungeschickt und bekommt nun eine sehr deftige Quittung: Die politische Klasse der Bundesrepublik fühlt ...

  • 05.03.2012 – 19:20

    Rheinische Post: Lupenreiner Wahlfälscher

    Düsseldorf (ots) - Das deutsche Dilemma mit Russlands Wahlsieger Wladimir Putin ist leicht zu beschreiben, aber nur schwer aufzulösen: Demokratie gegen Stabilität. Wo unsere Nachkriegsordnung sich als erste der deutschen Geschichte als stabil erwiesen hat, weil sie entgegen allen Unkenrufen zutiefst demokratisch ist, gehen die Uhren in Russland noch anders. Nicht alle der Stimmen für Putin sind gefälscht. Viele ...

  • 05.03.2012 – 19:19

    Rheinische Post: Verdis früher Kampf

    Düsseldorf (ots) - Die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst hatten noch nicht einmal begonnen, da ließ Frank Bsirske schon wissen, dass Verdi kampfbereit sei. Der Form halber setzte sich der Vorsitzende der zweitgrößten deutschen Gewerkschaft zwar noch für vier Stunden mit den Arbeitgebern an den Verhandlungstisch. Dann aber trat Bsirske die Warnstreikwelle los, die jetzt über Deutschland rollt. Erstaunlich, ...