Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Union sieht Koalition mit FDP weiter handlungsfähig

Düsseldorf (ots)

Angesichts zahlreicher Unmutsäußerungen von CDU-Politikern über den FDP-Alleingang bei der Präsidentschaftsentscheidung ist die Unionsfraktion dem Eindruck entgegengetreten, das Koalitionsklima sei nachhaltig gestört. "Die Koalition ist handlungsfähig und wird das bei den anstehenden Entscheidungen unter Beweis stellen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Altmaier, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Zwar sei die Festlegung der FDP auf Joachim Gauck für die Union unerwartet gekommen und "zumindest ungewöhnlich" gewesen, räumte Altmaier ein. Dadurch sei die Zusammenarbeit von Union und FDP aber nicht beschädigt worden. "Die Arbeit der Koalition wird erfolgreich weitergehen", so der CDU-Politiker.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.02.2012 – 20:49

    Rheinische Post: Gauck - Mann neuer Koalitionen

    Düsseldorf (ots) - Folgt die Geschichte dem Gesetz der Serie, dann haben wir gerade vielleicht einen ersten Blick auf eine Regierung aus SPD, FDP und Grünen werfen können. Immer wieder hat sich durch siegreiche Präsidentschaftskandidaten gezeigt, wer anschließend auch das Mandat zur Regierung bekommen würde. So war es beim ersten FDP-Staatsoberhaupt Theodor Heuss 1949, so war es beim ersten SPD-Bundespräsidenten ...

  • 20.02.2012 – 20:48

    Rheinische Post: Benzinpreis-Schock

    Düsseldorf (ots) - Schlechte Nachrichten für Autofahrer: So teuer wie gestern war Super-Benzin noch nie. Und auch Diesel liegt nur noch zwei Cent unter dem bisherigen Höchstpreis vom Sommer 2008. Anders als viele frühere Benzinpreis-Rekorde ist das Preisniveau an der Zapfsäule diesmal aber kein Ausreißer: Mit 81,31 Euro je Fass kostet Rohöl auch im Jahresdurchschnitt mehr als jemals zuvor. Mit anderen Worten: ...

  • 20.02.2012 – 20:47

    Rheinische Post: Hellas-Hilfe fließt

    Düsseldorf (ots) - Seit langem winden sich die Euro-Staaten, Griechenland stärker unter die Arme zu greifen. Wie ein Fass ohne Boden erscheint der Staat. Könnte man die Euro-Zone noch einmal konstruieren, würde das Land mit der rückständigen Wirtschaft und der unterentwickelten bis korrupten Verwaltung sicher nicht dabei sein. Doch die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen: Griechenland ist Teil der Euro-Zone und muss ...