Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Norbert Walter: Griechenland muss Euro behalten

Düsseldorf (ots)

Der frühere Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, warnt die Bundesregierung, Griechenland aus der Eurozone zu drängen. "Damit will die Bundesregierung ihren Wählern nur die eigene Stärke demonstrieren. Europa wäre keinesfalls damit gedient, die Griechen herauszuschmeißen", sagte Walter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die Probleme blieben und Nordeuropa würde dann rasch das Ziel vieler griechischer Wirtschaftsflüchtlinge werden. Auch die Griechen selbst würden unter einer neuen Währung leiden: "Die Griechen wollen keine sich inflationierende, abwertende Währung, die die Drachme zweifellos werden würde", so Walter.

Heute diskutiert der CDU-Parteitag in Leipzig einen Leitantrag zum Austritt Griechenlands aus der Eurozone.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.11.2011 – 21:47

    Rheinische Post: Ökonomen als Retter Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Größer könnte der Kontrast nicht sein: Auf den Lebemann Silvio Berlusconi folgt der Ökonomie-Professor Mario Monti. Für Italien und den Euro ist das eine gute Nachricht. Kaum hatte am Freitag der Name Monti die Runde gemacht, sanken auch schon die Risikoaufschläge für italienische Staatsanleihen. Anleger sind nun wieder bereit, Rom für deutlich weniger als sieben Prozent Zinsen neue Kredite zu ...

  • 13.11.2011 – 21:46

    Rheinische Post: Milde rächt sich Von Reinhold Michels

    Düsseldorf (ots) - Der schreckliche Norweger Anders Breivik war bis zu seinem Massenmord im vergangenen Juli ein unauffälliger Rechtsextremist, ein stiller Fanatiker. Dann wurde er zum gnadenlosen Exekutor. Das fürchterliche deutsche Trio, das sich nach einer weiteren Festnahme zum Quartett - wenn nicht zu noch mehr - ausweitet, agierte zumindest in seinen kriminellen Anfängen nicht so unauffällig wie Breivik. Im ...

  • 13.11.2011 – 21:45

    Rheinische Post: Angela Merkels Mission 2013 Von Michael Bröcker

    Düsseldorf (ots) - Mit dem Leipziger Bundesparteitag 2011 erreicht die programmatische Metamorphose der CDU unter Angela Merkel ihren vorläufigen Höhepunkt. Nach dem Erfurter Aufbruchsparteitag 1999 und dem radikal-marktwirtschaftlichen Programmentwurf 2003 (ebenfalls in Leipzig) begründet der 2011er Parteitag nun die wohl weitgehendste Modernisierung einer konservativen Partei in Europa. Der Abschied vom ...