Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: AOK Rheinland an BKK für Heilberufe interessiert

Düsseldorf (ots)

Die AOK Rheinland/Hamburg will eine Übernahme der angeschlagenen BKK für Heilberufe prüfen, wie AOK-Chef Wilfried Jacobs der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwoch-Ausgabe) sagte. " Gespräche sind immer sinnvoll", so Jacobs. Am Ende komme es "auf die tatsächliche Finanzlage der BKK Heilberufe an, die uns im Detail nicht bekannt ist".

Eine Krisen-Sitzung des Bundesverbands der Betriebskrankenkassen zur Zukunft der angeschlagenen BKK für Heilberufe endete am gestrigen Dienstag ohne Ergebnis. Noch in dieser Woche will nun das Bundesversicherungsamt die Anhörung zur Schließung der Kasse in die Wege leiten, wie BKK-Sprecher Ulrich Rosendahl der Zeitung sagte. Der Schließungsbescheid werde aber frühestens Anfang November ergehen. Bis dahin habe die BKK für Heilberufe Zeit, sich nach einem Fusionspartner umzuschauen, so Rosendahl.

Die mögliche Schließung der BKK für Heilberufe würde 120 000 Versicherte sowie 150 Mitarbeiter treffen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.10.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Polenz fordert Stopp der EU-Verhandlungen mit Ukraine

    Düsseldorf (ots) - Nach der Verurteilung der ukrainischen Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU), einen vorübergehenden Stopp der Verhandlungen der EU mit der Ukraine gefordert. ""Die Verhandlungen für das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine können nicht einfach ...

  • 11.10.2011 – 22:32

    Rheinische Post: Macht der Slowakei Kommentar von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Im Kampf gegen die Schuldenkrise ist die Politik zum Getriebenen geworden. Die Experten von EU, Europäischer Zentralbank und Währungsfonds empfahlen gestern der Staatengemeinschaft, sie möge die nächste Tranche der Hilfen an Athen auszahlen, obwohl Griechenland nahezu alle zuvor von den Rettern aufgelegte Latten gerissen hat. Die Experten-Troika ...