Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: ThyssenKrupp-Edelstahl-Chef Iller: "Als Inoxum gehen wir jetzt in die Eigenständigkeit"

Düsseldorf (ots)

ThyssenKrupp trennt sich rechtlich von seiner Edelstahl-Sparte und schließt damit die organisatorischen Voraussetzungen für den angekündigten Verkauf ab. Das sagte Edelstahl-Sparten-Chef Clemens Iller der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). Außerdem werde das Edelstahlgeschäft, das bislang noch unter dem Namen "Stainless Global" firmiert, ab Samstag "Inoxum" heißen. "Als Inoxum gehen wir jetzt in die Eigenständigkeit und machen damit auch nach außen deutlich sichtbar, dass wir uns schrittweise von unserer bisherigen Muttergesellschaft ThyssenKrupp abnabeln", so Iller gegenüber der "Rheinischen Post".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.09.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Aigner will Daten von Facebook-Nutzern besser schützen

    Düsseldorf (ots) - Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) will die Daten von Nutzern sozialer Foren im Internet wie Facebook besser schützen. "Das Recht der Nutzer, selbst ins Internet gestellte Informationen endgültig zu löschen, muss unmissverständlich im Gesetz verankert werden - und zwar auf europäischer Ebene", sagte Verbraucherschutzministerin ...

  • 29.09.2011 – 21:39

    Rheinische Post: Kommentar: Das richtige Urteil

    Düsseldorf (ots) - Dass der Mörder ihres Sohnes die höchste Strafe erhalten hat, die das deutsche Recht vorsieht, wird Mircos Eltern nicht über den Verlust ihres Kindes hinwegtrösten können. Aber es wird für sie wie für alle Beteiligten eine Genugtuung sein, dass das Gericht in aller Klarheit die besondere Schwere der Schuld festgestellt hat. Der heute 45-jährige Olaf H. wird daher nicht als 60-Jähriger aus dem ...