Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Altmaier lobt Beschlüsse des deutsch-französischen Gipfels als "historischer Durchbruch"

Düsseldorf (ots)

Der parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion, Peter Altmaier, hat die Ergebnisse des deutsch-französischen Gipfeltreffens gelobt. "Die Kanzlerin hat einen historischen Durchbruchfür eine stabile Zukunft Europas erreicht", sagte Altmaier der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Mittwochausgabe). "Europäische Wirtschaftsregierung, gemeinsame Schuldenbremse und Finanztransaktionssteuer sind ein äußerst starkes politisches Ergebnis", sagte der CDU-Politiker. Dieses Ergebnis werde die aktuelle Schuldenkrise in der Eurozone beheben und die politische und finanzielle Stabilität Europas massiv und dauerhaft stärken, so Altmaier.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 17.08.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Unionspolitiker stellt Steuersenkung 2013 wieder in Frage

    Düsseldorf (ots) - Angesichts des jüngsten Wachstumseinbruchs gibt es in der Union erste Zweifel an den für 2013 geplanten Steuersenkungen. "Die Festlegungen der Koalition vor dem Sommer waren klar konditioniert. Wenn die Konditionen nicht eintreffen, sind die Senkungen nicht drin", sagte Marco Wanderwitz, der Vorsitzende der Jungen Gruppe in der Unionsfraktion, der ...

  • 17.08.2011 – 00:00

    Rheinische Post: SPD fordert Euro-Bonds unter Auflagen

    Düsseldorf (ots) - Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Thomas Oppermann, hat das Vorgehen der Bundesregierung in der Schuldenkrise scharf kritisiert. "Wir brauchen wieder ein Primat der Politik", sagte Oppermann der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Diese Regierung hechelt den Ereignissen auf den Finanzmärkten weiterhin hinterher." Oppermann forderte die Einführung von Euro-Bonds. Zu einem ...