Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: IG-Bau-Chef Klaus Wiesehügel beschwert sich über "Maulkorb"

Düsseldorf (ots)

Nach der Hochtief-Hauptversammlung erhebt IG-Bau-Chef und Hochtief-Aufsichtsrat Klaus Wiesehügel schwere Vorwürfe gegen den scheidenden Hochtief-Aufsichtsratschef. "Detlev Bremkamp hat mir kein Rederecht gegeben. Ich habe geradezu einen Maulkorb bekommen", sagte Wiesehügel im Gespräch der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) sein Schweigen auf dem Aktionärstreffen. Aufgebrachte Aktionäre hatten Wiesehügel mehrfach zum Rücktritt aufgefordert, weil er hinter dem Rücken des Hochtief-Vorstandes Verhandlungen mit der spanischen ACS geführt haben soll. Trotz der absehbaren Übernahme von Hochtief durch ACS geht Wiesehügel nicht von einer Zerschlagung des deutschen Baukonzerns aus. "Das hat mir die ACS-Spitze in einem persönlichen Gespräch sehr glaubhaft versichert", sagte Wiesehügel.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.05.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Missfelder sieht europäische Idee in Gefahr

    Düsseldorf (ots) - Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Philipp Missfelder (CDU), sieht durch das Ausscheren Dänemarks aus der europäischen Reisefreiheit und dem Schengener Abkommen die europäische Idee in Gefahr. "Schengen war ein Symbol für Freiheit und mehr Gemeinsamkeit. Deshalb ist es dramatisch, dass einzelne ausscheren." Missfelder betonte: "Daran ist zu sehen, dass in Europa sehr viel ...

  • 13.05.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Filmschauspielerin Heike Makatsch möchte weiter Theater spielen

    Düsseldorf (ots) - Heike Makatsch (39) möchte nie wieder als TV-Moderatorin arbeiten. "Damit habe ich schon vor 15 Jahren abgeschlossen, und ich habe auch keine Sehnsucht mehr danach", sagte sie der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Dagegen kann sich die Schauspielerin nach ihrer ersten Bühnenrolle in der Wim-Wenders-Adaption "Paris, Texas" am Theater Leipzig gut ...

  • 12.05.2011 – 19:19

    Rheinische Post: Steuern sprudeln

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Birgit Marschall: Die Steuerquellen sprudeln, Arbeitslosenzahlen und Defizite sinken im Eiltempo. Trotzdem gibt sich der Finanzminister eisern, Steuerentlastungen will er den Bürgern nicht versprechen. Doch das Bild vom harten Etatsanierer Wolfgang Schäuble täuscht: Es ist vor allem die gute Konjunktur, die ihm hilft, Defizitabbau-Ziele zu übertreffen. Sparbemühungen dagegen entfaltet Schäuble bisher kaum, er muss es ja auch nicht. ...