Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Ramsauer begrüßt Geißler als Vermittler in Stuttgart

Düsseldorf (ots)

Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU) hat den Vorschlag begrüßt, den CDU-Politiker Heiner Geißler zum Mediator im Streit um das Bahnprojekt Stuttgart 21 zu machen. "Ich kenne Heiner Geißler seit Jahrzehnten. Ich bin überzeugt, dass er alle Voraussetzungen dafür hat, ein Erfolg versprechender Mittler zu sein und für Versöhnung zwischen den streitenden Lagern zu sorgen", sagte Ramsauer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 06.10.2010 – 14:06

    Rheinische Post: Grünen-Chefin Roth zu Umfragewerten: "Die Zeit des Juniorpartners ist vorbei"

    Düsseldorf (ots) - Grünen-Chefin Claudia Roth sieht die Grünen angesichts der guten Umfragewerte nicht mehr in der Rolle des Juniorpartners der SPD. "Die Zeit des Juniorpartners ist vorbei. Definitiv", sagte Roth der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Wir werden eindeutig anders wahrgenommen als früher. Die politischen Auseinandersetzungen mit der Regierung ...

  • 06.10.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Deutschland schafft Atombomber ab

    Düsseldorf (ots) - Deutschland ist in zwei bis drei Jahren atomwaffenfrei. Das ergibt sich aus der geplanten Ausmusterung der deutschen Tornado-Jagdbomber bis spätestens 2013, berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Mittwochsausgabe). Zurzeit ist das Jagdbombergeschwader 33 in Büchel an der Mosel für den Abwurf von Atomwaffen ausgebildet. Sie werden innerhalb der Bundeswehranlage von US-Soldaten ...