Rheinische Post

Rheinische Post: Linken-Chef Ernst hält rot-rot-grüne Koalition in NRW weiterhin für möglich

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Klaus Ernst, hält eine Koalitionsregierung aus SPD, Grünen und Linkspartei in NRW weiterhin für möglich. "Die Linke in NRW war bereit zu einer Koalition mit SPD und Grünen, Frau Kraft hat das abgelehnt. Das kann sich wieder ändern", sagte Ernst der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgeb). Neuwahlen seien hingegen keine Option, sagte Ernst: "Man kann nicht so lange wählen lassen, bis einem das Ergebnis gefällt." Der Linken-Chef kündigte eine harte Auseinandersetzung mit der rot-grünen Minderheitsregierung an. "Rot-Grün hat keinen Freibrief. Sozialabbau oder Stellenabbau im öffentlichen Dienst machen wir nicht mit."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: