Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Rösler sieht keinen Spielraum für weitere Honorarerhöhungen bei Ärzten

Düsseldorf (ots)

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat eine Erhöhung der Arzthonorare abgelehnt. "In den vergangenen beiden Jahren ist das Honorarvolumen für die Ärzte deutlich angehoben worden. 2009 gab es für die niedergelassenen Ärzte 3,5 Milliarden Euro mehr, in diesem Jahr sind es schätzungsweise 1,17 Milliarden Euro zusätzlich", sagte Rösler der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Rösler fügte hinzu: "Das ist schon eine ganze Menge Geld, das nun zusätzlich für die Versorgung zur Verfügung steht. Zusätzlichen Spielraum sehe ich nicht."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.04.2010 – 20:18

    Rheinische Post: Unter der Wolke Kommentar Von Ulli Tückmantel

    Düsseldorf (ots) - Vor dem Osterwochenende stellte der Vulkan Eyjafjallajökull die Reisebranche vor ein logistisches Problem: Wie bringt man Spektakel-Touristen möglichst schnell an den Zwerg-Krater heran, der so putzige Aschewölkchen speit? Das Problem hat sich vorerst erledigt, nichts geht mehr im Luftverkehr. So still wie gestern Abend war es am Himmel über ...

  • 16.04.2010 – 20:17

    Rheinische Post: Hannelore Kraft laviert weiter Kommentar Von Sven Gösmann

    Düsseldorf (ots) - Der böse Geist für die nordrhein-westfälische SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft heißt Ypsilanti. Wo immer sie auftritt, wird Kraft nach ihrer Haltung zur Linken gefragt. Sie wehrt das in der Regel burschikos ab: "Koalitions-Gequatsche" sei nicht ihre Sache, die Linke "derzeit" kein Partner und von "Ausschließeritis" halte sie auch nichts. ...

  • 16.04.2010 – 16:26

    Rheinische Post: Grünen-Chefin Roth: Bischof Mixa hat gegen das achte Gebot verstoßen

    Düsseldorf (ots) - Die Grünen-Chefin Claudia Roth hat Bischof Mixa zum Rücktritt aufgefordert und ihm vorgeworfen, er habe gegen das achte Gebot verstoßen. "Mixa selbst pocht stark auf das Einhalten von Moral und Geboten. Mixa hat selbst das achte Gebot verletzt. Er hat falsches Zeugnis wider seinen Nächsten abgelegt, er hat schlichtweg gelogen", sagte Roth der ...