Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein: Bernhard Brautmeier soll neuer Chef werden

Düsseldorf (ots)

Heute wollen die Ärzte über den neuen
Vorstandschef der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KV) 
entscheiden. Als Favorit gilt Bernhard Brautmeier, wie die 
"Rheinische Post" (Freitagausgabe) aus Ärztekreisen erfuhr. 
Brautmeier ist bislang Hauptgeschäftsführer und damit eine Art 
Innenminister der KV. Er ist selbst kein Arzt, sondern Kaufmann. Die 
außerplanmäßige Wahl wurde nötig, nachdem der langjährige KV-Chef 
Leonhard Hansen im Juni aus Ärger über die Honorarreform seine 
Kündigung zum Jahresende eingereicht hatte.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 11.09.2009 – 00:00

    Rheinische Post: Postchef Frank Appel hofft, Streik vermeiden zu können

    Düsseldorf (ots) - Frank Appel, der Chef der Deutschen Post DHL, hofft, den drohenden Streik im Briefbereich seines Unternehmens noch vermeiden zu können. Dies erklärte er im Gespräch mit der Rheinischen-Post (Freitagsausgabe). Er setze entgegen der Streikdrohung von Verdi auf "die Fähigkeit zum Kompromiss." Sofern das Unternehmen allerdings nicht jetzt ...

  • 10.09.2009 – 20:22

    Rheinische Post: Schlechter Tag für den Steuerzahler Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Politische und ökonomische Rationalität fallen in Wahlzeiten gern auseinander. Das zeigt sich besonders beim Krisenmanagement für die Autoindustrie. Um den Absturz der Branche auf die Zeit nach der Bundestagswahl zu verzögern, legte die Merkel-Regierung eine Abwrackprämie auf, die gesamtwirtschaftlich schädlich ist. Ähnlich ...

  • 10.09.2009 – 20:10

    Rheinische Post: Obamas Reform Von Frank Herrmann

    Düsseldorf (ots) - Es war eine glänzende, eine leidenschaftliche Rede. 45 Minuten lang erklärte Barack Obama, warum das amerikanische Gesundheitssystem modernisiert werden muss, warum kein Weg vorbei führt an einer Reform. Es ging um Versicherungsmodelle, Arztpraxen und Krankenhäuser. Doch auf dem Spiel stand noch mehr, nämlich die Glaubwürdigkeit des Präsidenten. Obama musste beweisen, dass er nicht ...