Rheinische Post

Rheinische Post: Projekt einer zentralen Praxis für Schweinegrippe-Tests in Düsseldorf gescheitert

    Düsseldorf (ots) - Das Vorhaben einer zentralen Praxis für Schweinegrippe-Tests in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist gescheitert. Dies berichtet die "Rheinische Post" (Freitagausgabe) unter Berufung auf die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein. Die hatte das Projekt gestern abgesagt, nachdem sie sich mit den Krankenkassen nicht über die Bezahlung der rund 20 teilnehmenden Ärzte hatte einigen können. "Die Kassen haben entschieden, dass sie kein zusätzliches Geld ausgeben wollen", erklärte die Kassenärztliche Vereinigung gegenüber der Zeitung. Deshalb werde es "keine ausgelagerte Praxis der niedergelassenen Ärzte für Schweinegrippe-Tests geben".

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: