Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Chefin Schneckenburger will in den NRW-Landtag

Düsseldorf (ots)

Die Parteivorsitzende der Grünen in NRW,
Daniela Schneckenburger, will künftig im Düsseldorfer Landtag für 
ihre Partei Politik machen. "Ja, ich habe mich entschieden, für den 
Landtag zu kandidieren", sagte die 48-Jährige der in Düsseldorf 
erscheinenden  RHEINISCHE POST (Mittwochausgabe. Die 
"kommunalfeindliche, unsoziale und ökologiefeindliche Politik der 
Regierung" müsse beendet werden.
Der mögliche Wechsel in den Landtag hatte in den vergangenen Wochen 
Spekulationen ausgelöst. Schneckenburgers Kollege an der 
Parteispitze, Arndt Klocke (37), hatte seine Ambitionen auf ein 
Landtagsmandat bereits deutlich gemacht.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 28.01.2009 – 00:00

    Rheinische Post: Drogenbeauftragte Bätzing fordert 0,3-Promille-Grenze im Verkehr

    Düsseldorf (ots) - Im Vorfeld des Verkehrsgerichtstags in Goslar hat die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), die Senkung der Alkoholgrenze für Autofahrer von 0,5 auf 0,3 Promille gefordert. "Ich strebe als Grenzwert 0,3 Promille an", sagte Bätzing der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) "Mein Ziel ist es, einen Prüfauftrag zur ...

  • 27.01.2009 – 21:58

    Rheinische Post: Arme Kinder Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Begeistert reagierten Wohlfahrtsverbände auf das Urteil des Bundessozialgerichts, das den Hartz IV-Regelsatz für Kinder verfassungswidrig nannte. Doch vor großer Euphorie sei gewarnt. Das Gericht verurteilte zur Recht, dass der Staat den Regelsatz willkürlich festgelegt hat. Bei Erwachsenen hatte er sich mehr Mühe gegeben. Hier hatte er den Regelsatz ermittelt, indem er den Wert eines ...

  • 27.01.2009 – 20:51

    Rheinische Post: Obamas Einladung

    Düsseldorf (ots) - von Godehard Uhlemann Barack Obama wird immer mehr zum Abbruchunternehmer bislang festgefügter amerikanischer Politik-Bastionen der Ära Bush. Er schafft Raum für neue Vorstellungen und Entwürfe. Amerikas neuer Präsident will weniger anderen Ländern diktieren, er will stärker kooperieren. Auch das ist ein Bruch mit der Bush-Ära. Obama bietet der muslimischen Welt die offene Hand. Die sollte einschlagen, sonst läuft der neue Präsident ...