Rheinische Post

Rheinische Post: Künast: Grüne setzen auf Ampelkoalition nach der Bundestagswahl

    Düsseldorf (ots) - Die Spitzenkandidatin und Fraktionschefin der Grünen, Renate Künast, setzt nach der Bundestagswahl 2009 auf eine Koalition aus SPD, FDP und Grünen. "Wenn wir sagen, dass die nächste Regierung am wahrscheinlichsten eine Ampel sein wird, dann weiß ich, dass das nicht nur mit der SPD geht, sondern auch die FDP dabei ist", sagte Künast der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Montagausgabe). Der Wahlkampf werde aber für "Grün pur" werden, sagte Künast. "Wir haben nichts zu verschenken." Ihre Partei strebe bei der Bundestagswahl im September einen historischen Sieg für die Grünen an. "Da uns die Umfragen bei mehr als zehn Prozent sehen, möchte ich auch dahin kommen", sagte Künast: "Das Wahlergebnis soll zweistellig werden."

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2304

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: