Rheinische Post

Rheinische Post: 2400 Betriebe in Nordrhein-Westfalen beantragten im Dezember Kurzarbeit

    Düsseldorf (ots) - Wegen der Wirtschaftskrise müssen immer mehr Unternehmen in Nordrhein-Westfalen ihre Beschäftigten in Kurzarbeit schicken. Allein im Dezember hätten rund 2400 Firmen einen entsprechenden Antrag bei den Arbeitsagenturen gestellt, berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post"  (Mittwochausgabe) unter Berufung auf die Bundesagentur für Arbeit (Regionaldirektion NRW). Im November waren es nur 1322 Unternehmen. Besonders betroffen seien die Branchen Automobilzulieferer, Metall, Speditions- und Transportfirmen sowie das Baugewerbe,  sagte Werner Marquis, Sprecher der Regionaldirektion, der Zeitung.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: