Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bundestagsvizepräsident Solms: Hessen-SPD für anständige Bürger nicht wählbar

Düsseldorf (ots)

Der Umgang der hessischen SPD mit ihren
"Abweichlern" wird immer mehr zum Wahlkampfthema. "Eine so tief 
zerstrittene Partei ist für anständige Bürger nicht wählbar", sagte 
Bundestagsvizepräsident Hermann-Otto Solms, selbst hessischer 
FDP-Abgeordneter, der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Er bezog 
sich damit auf die jüngsten Auseinandersetzungen um die Äußerung der 
SPD-Politikerin Ulrike Niessen. Diese hatte einer "Abweichlerin" 
gewünscht, ihr mögen "die Beine abfaulen". Zu den Abgeordneten, die 
der damaligen SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti die Gefolgschaft
verweigerten, gehörte auch Silke Tesch, die durch einen Unfall ein 
Bein verloren hatte. Solms sah in dem Umstand, dass der Streit in der
SPD nun weitergehe, auch einen Hinweis darauf, "dass auch die 
Sehnsucht der SPD nach einer Koalition mit der Linken unverändert 
fortbesteht".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.12.2008 – 19:29

    Rheinische Post: US-Klima-Wende

    Düsseldorf (ots) - Von Frank Herrmann Für George W. Bush zählten Treue und Glaube, Barack Obama legt Wert auf Widerspruch und Kompetenz. Mit seinem Kabinett setzt er nicht nur auf das viel zitierte "Team der Rivalen", er zimmert auch ein "Team der besten Köpfe". Nichts soll mehr den klaren Blick auf die nackte Realität verstellen. Steven Chu, der neue Energieminister, ist das Paradebeispiel dafür. Seine Ernennung stärkt die Hoffnung, dass Obama es ernst ...

  • 16.12.2008 – 19:24

    Rheinische Post: Regierung aus dem Gleichgewicht

    Düsseldorf (ots) - Von Sven Gösmann Wenn die Bundeskanzlerin ehrlich bleiben will, muss sie bei der Vorstellung des Jahreswirtschaftsberichts nicht nur erklären, dass das Land aus dem gesamtwirtschaftlichen Gleichgewicht geraten, sondern auch ihre Regierung aus dem Tritt gekommen ist. Unter dem Druck der Krise, der EU, der Wirtschaft und der Öffentlichkeit jedenfalls hat das Duo Merkel/Steinbrück sich ...

  • 16.12.2008 – 17:58

    Rheinische Post: Trainer Meyer von Zieges Rücktritt überrascht

    Düsseldorf (ots) - Borussia Mönchengladbachs Fußball-Trainer Hans Meyer hatte mit dem Rücktritt seines Assistenten Christian Ziege nicht gerechnet. "Das kam für mich aus heiterem Himmel", sagte er der "Rheinischen Post" (Mittwoch-Ausgabe), "ich habe mit ihm seit meinem Amtsantritt vor ein paar Wochen zusammengearbeitet und es so empfunden, dass es eigentlich ganz gut geklappt hat. Er hat uns dann mitgeteilt, ...