Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Große Koalition will Opel retten - Merkel, Steinbrück und Glos beraten morgen mit der Opel-Führung über Staatsbürgschaft

Düsseldorf (ots)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will
gemeinsam mit ihren Fachministern Peer Steinbrück (Finanzen) und 
Michael Glos (CSU) sowie der Führung des Autobauers Opel am Montag 
über Hilfen für den von Zahlungsunfähigkeit bedrohten Konzern 
beraten. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende Rheinische Post 
(Montagsausgabe) aus Koalitionskreisen. Zugleich will sich die 
Bundesregierung ein Bild über die Lage bei Deutschlands viertgrößtem 
Automobilkonzern machen. Opel ist durch Milliardenforderungen, die 
das Unternehmen gegenüber dem von der Insolvenz bedrohten 
Mutterkonzern hat, in eine schwere Existenzkrise geraten. 
Demgegenüber sind die Absatzprobleme nach Information der Zeitung 
nicht größer als bei anderen Automobilkonzernen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 15.11.2008 – 00:00

    Rheinische Post: Patientenverfügung: Pofalla rät von gesetzlicher Regelung ab

    Düsseldorf (ots) - Beim Streitthema Patientenverfügungen hat CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla den Bundestagsabgeordneten geraten, keinem der drei vorliegenden Entwürfe zuzustimmen. "Je mehr ich mich persönlich damit beschäftige, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass es am Ende besser wäre, überhaupt keine gesetzliche Regelung zu treffen", ...

  • 15.11.2008 – 00:00

    Rheinische Post: Siemens setzt auf die Umelttechnik

    Düsseldorf (ots) - Der Siemens-Konzern will im Jahr 2011 rund 25 Milliarden Euro mit so genannten "grünen Technologien" umsetzen. Das sagte Konzernchef Peter Löscher der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). In dem Bereich sei Siemens weltweit führend, sagte Löscher. Der Umsatz mit solchen Produkten sei in diesem Jahr stärker gwachsen als der Gesamtumsatz des ...

  • 15.11.2008 – 00:00

    Rheinische Post: Pofalla wirft Steinmeier "Wegducken" vor

    Düsseldorf (ots) - CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla hat dem SPD-Kanzlerkandidaten und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier mangelnde Verlässlichkeit vorgeworfen. Als Verhandlungsführer habe Steinmeier für die SPD Zusagen zum Einsatz der Bundeswehr im Innern gemacht und sei dann von seiner eigenen Fraktion "zurückgepfiffen" worden. "Auffällig ist, dass er gar nicht mehr für seine Position kämpft, sondern ...