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Rheinische Post: Vodafone-Chef Joussen erteilt Billig-Marke klare Absage

Düsseldorf (ots)

Unmittelbar nach der Ankündigung einer
Billigmarke durch den Mobilfunk-Anbieter T-Mobile hat Vodafone-Chef 
Friedrich Joussen solchen Plänen eine klare Absage erteilt. "Ich 
halte nichts von Mehr-Marken-Strategien", sagte der Vodafone-Chef der
in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). 
"Eine Billig-Marke kann gefährlich sein, wenn sie die Kernmarke 
kannibalisiert." Zudem seien die Vodafone-Preise im Schnitt günstiger
als das Angebot von T-Mobile von 19 Cent pro Minute. "Unser 
durchschnittlicher Minutenpreis liegt bei 15 Cent", sagte Joussen. 
Der Vodafone-Chef erwartet eine weitere Senkung bei den Handy-Tarifen
- sowohl im Inland wie bei Urlaubsgesprächen. "Die Preise für 
Mobilfunk kennen seit Jahren nur eine Richtung: nach unten, das wird 
auch künftig so sein." An neuen Diensten will der Düsseldorfer 
Mobilfunk-Anbieter ein neues Verkehrsinfo-System auf den Markt 
bringen. "Anhand des Handy-Verkehrs können wir genau feststellen, wo 
ein Stau ist", sagte Vodafone-Chef Joussen. Der Marktstart ist für 
das kommende Jahr geplant.

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