Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Demografie-Strategien schreibt Justus Randt

Bremen (ots)

Versuche, Strategien zum Umgang mit dem Älterwerden und dem Bevölkerungsschwund zu entwickeln und sie auf eine breite Basis zu stellen, sind oft schwer vermittelbar. (...) Da ist Zuversicht statt Zweckoptimismus gefragt - etwas, das greifbar erscheint. Wie die Kampagne "Willkommen im Wendland", die der Region Fachkräfte und das eigene Fortbestehen sichern will. Noch besser, wenn es jemand richtig krachen lässt - mit einer spektakulären Aktion wie in Ottenstein. Jungen Familien das Grundstück zu schenken, wenn sie bauen wollen, ist ein gutes Lockmittel. Und es wirkt.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 22.01.2017 – 17:40

    Weser-Kurier: Über Berufsrückkehrer schreibt Lisa Boekhoff

    Bremen (ots) - Oft sind es Frauen, die sich für die Familie und gegen den Beruf entscheiden. (...) Sie müssen sich in Vorstellungsgesprächen im Gegensatz zu Männern beispielsweise fragen lassen, wie ihre Kinder denn betreut seien. Solange das so ist, braucht es Projekte, die den Frauen bei ihrem Wiedereinstieg helfen. Langfristig muss sich aber in den Köpfen etwas ...