Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über den Bahnhofsvorplatz schreibt Jürgen Hinrichs:

Bremen (ots)

Das ist Schilda, eine Posse, doch zu lachen gibt es nichts. Was auf der Baustelle vor dem Bremer Bahnhof passiert, spottet jeder Beschreibung. Zunächst ging es nach dem Verkauf des Grundstücks überhaupt nicht voran. Dreieinhalb Jahre, bis endlich mit den Arbeiten begonnen wurde. Danach: Pleiten, Pech und Pannen. Die Erde rund um die Baugrube sackte ab, ein Straßenbahngleis musste gesperrt werden, die Hochstraße geriet in Schieflage. Gekrönt wird das jetzt mit dem Rausschmiss des Tiefbauunternehmens. Eine Nachricht, die man gar nicht glauben mag. Wird die Grube jemals dicht sein, und stehen dann auch Häuser drauf? Der Murks könnte größer nicht sein, und das ja nicht irgendwo in der Stadt, sondern an einem Ort, an dem Bremen seine Gäste empfängt und wieder verabschiedet. Nicht auszudenken, wenn der Investor die Baustelle nicht in den Griff bekommt. Kann auch sein, dass er finanziell in Bedrängnis gerät oder ihm nach der fristlosen Kündigung vom Tiefbauer juristisch Schwierigkeiten gemacht werden. Alles das ist möglich, ausschließen kann man am Bremer Loch nichts mehr.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Zentraldesk
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 28.09.2016 – 21:12

    Weser-Kurier: Über den MH17-Bericht schreibt Joerg Helge Wagner:

    Bremen (ots) - Nun ist amtlich, was investigative Journalisten schon Anfang 2015 veröffentlichten: Die Flugabwehrrakete, die am 17. Juli 2014 über dem Osten der Ukraine ein Passagierflugzeug zerfetzte und 298 Zivilisten tötete, kam aus Russland. Sie wurde eindeutig von russisch kontrolliertem Gebiet aus abgefeuert. Das Abschussgefährt wurde rasch wieder nach ...

  • 26.09.2016 – 20:57

    Weser-Kurier: Über die Räumung des Lagers in Calais schreibt Birgit Holzer

    Bremen (ots) - Das nordfranzösische Calais ist ein anschaulicher Beweis für den Graben zwischen Politiker-Versprechen und der Wirklichkeit. Frankreich sei "kein Land der wilden Lager", verkündete Präsident François Hollande bei seinem Besuch in der Hafenstadt am Ärmelkanal. Genau dort, wo sich auf erschütternde Weise erleben lässt, dass es durchaus wilde Lager ...

  • 26.09.2016 – 20:55

    Weser-Kurier: Über den OTB-Streit in Bremen schreibt Jürgen Hinrichs

    Bremen (ots) - SPD und Grüne in Bremen sind politische Gegner, Koalition hin oder her. Sie dürfen sich deswegen ruhig mal in die Parade fahren und sowieso unterschiedliche Positionen vertreten. Zu beobachten ist das gerade bei der Weservertiefung und dem Offshore-Terminal in Bremerhaven (OTB). Beides Projekte, die von den Grünen kritisch gesehen werden. Die SPD ...