Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Ben Zimmermann zur Urwahl in der SPD

Bremen (ots)

Fragt sich nur, wer gegen Gabriel antreten soll. Frank-Walter Steinmeier? Hat nach seinem gescheiterten Versuch vor sechs Jahren sicherlich keine Lust mehr. Hannelore Kraft? Die will in Düsseldorf bleiben. Olaf Scholz? Für den läuft es in Hamburg prächtig, Berlin ist - noch - keine Alternative. Bliebe Andrea Nahles. Die würde aus Uekermanns Sicht Sinn ergeben. Doch Nahles repräsentiert nur einen Teil der Partei, und außerhalb der SPD ist ihre Popularität begrenzt. So darf man weiter rätseln, wer die undankbare Aufgabe 2017 übernehmen soll. Eines ist aber jetzt schon klar: Verliert Gabriel die Abstimmung, ist er als Parteichef schwer beschädigt.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 04.08.2015 – 19:58

    Weser-Kurier: Über den Range-Rauswurf schreibt Hans-Ulrich Brandt:

    Bremen (ots) - Das kurze Drama um den Generalbundesanwalt endet so wie es begonnen hat: Mit einem Knall. Aus dem Buhmann Harald Range ist ein Bauernopfer geworden. Vom Bundesjustizminister in den Ruhestand versetzt, weil das Vertrauen zu ihm "nachhaltig gestört" sei, wie es dann immer so schön heißt. Das es eine politische Schlammschlacht werden würde, war schnell ...

  • 04.08.2015 – 19:56

    Weser-Kurier: Zu den Überstunden bei der Bremer Polizei schreibt Hauke Hirsinger:

    Bremen (ots) - Lohn für geleistete Arbeit ist eine Selbstverständlichkeit. Doch wer sich am Fuße des Überstundenberges der Bremer Polizei befindet, wird diesbezüglich schnell von massiven Zweifeln beschlichen. 330000 Stunden nicht vergüteter Arbeit sind Außenstehenden auch mit der großen Schuldenlast des kleinsten Bundeslandes nur schwer zu erklären. ...

  • 04.08.2015 – 19:54

    Weser-Kurier: Über Barack Obamas Klima-Politik schreibt Thomas Spang:

    Bremen (ots) - Barack Obamas "Clean Energy Plan" geht weit über das hinaus, was sich Umweltschützer vor Jahresfrist noch erhofft hatten. Er unterstreicht die Dringlichkeit, die der US-Präsident dem Thema beimisst. Demnach müssen die Energieproduzenten in den USA den Ausstoß an Treibhausgasen bis zum Jahr 2030 um 32 Prozent verringern. Da Nachrüstung im Fall der ...