Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zum geplanten niedersächsischen Jagdgesetz schreibt Silke Looden:

Bremen (ots)

Eben erst hat sich Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) mit den Schweinemästern darauf geeinigt, das Kupieren von Ringelschwänzen vorerst nicht zu verbieten. Und jetzt wird er in der Landeshauptstadt für seine Versöhnung mit den Jägern gefeiert. Dabei hält der Grüne an der Novelle des Jagdgesetzes und damit an weiteren Einschränkungen für die Grünröcke fest. Gut so! Wenn der Minister schon vor den Mästern einknickt, dann nicht auch noch vor den Waidmännern. Einen weiteren Gesichtsverlust kann sich der Mann, der für eine Agrarwende in Niedersachsen angetreten war, nicht leisten. Unglaubwürdig steht er jetzt schon vor der grünen Basis da. Wenn Niedersachsen den von der EU eingeforderten Schutz der Wildvögel nicht umsetzt, drohen nicht nur Strafzahlungen, sondern auch die Abstrafung vom Wähler. Es ist nicht leicht, sich gegen die Funktionäre von Landvolk und Landesjägerschaft durchzusetzen. Anstatt jetzt, wo der Weg schon soweit gegangen ist, einzuknicken, sollte Meyer die verbleibende Zeit bis zur nächsten Wahl nutzen und entsprechende Gesetze und Verordnungen durch den Landtag bringen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 14.06.2015 – 19:55

    Weser-Kurier: Über den US-Wahlkampf schreibt Thomas Spang:

    Bremen (ots) - Es mag ein Zufall sein oder Absicht der Wahlkampfteams. Ein Symbol ist die zeitliche Nähe der ersten großen Rede Hillary Clintons in New York und dem Wahlkampfauftakt Jeb Bushs in Miami allemal. Hebt es doch die realistische Möglichkeit eines Aufeinandertreffens der beiden einflussreichsten Polit-Dynastien der USA bei den Präsidentschaftswahlen 2016 ...

  • 13.06.2015 – 20:47

    Weser-Kurier: Zur Bremer Schulpolitik schreibt Peter Voith:

    Bremen (ots) - Die Gemengelage ist klar: Bremen braucht mehr Lehrer. So um die 200 sind genannt worden. Aber Geld für zusätzliche Pädagogen und Sozialarbeiter ist nicht da. Was also tun? Carsten Sieling, der designierte neue Bürgermeister, ist da auf eine Idee gekommen. Er will, wie er unserer Zeitung eine Woche nach dem Böhrnsen-Rückzug sagte, "lieber Leute aus dem Bildungsressort herausnehmen und direkt an die ...

  • 12.06.2015 – 21:00

    Weser-Kurier: Kommentar von Timo Sczuplinski zur Vergabe von Sportereignissen

    Bremen (ots) - In Aserbaidschan sind die ersten Europaspiele eröffnet worden. Das Land passt gut in die Reihe der Austragungsstätten einiger anderer sportlicher Großereignisse: Olympia 2008 in China zum Beispiel. Oder die Handball-Weltmeisterschaft 2015 in Katar, wo 2022 auch WM-Fußball gespielt werden soll. Die Orte gelten nicht gerade als die ...