Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner über deutsche Unternehmer in China

Bremen (ots) - Schon klar: Die einst kommunistische, nun aber eher konsumistische Ein-Parteien-Diktatur ist der feuchte Traum mancher, die sich für die wahren Macher in unserer Republik halten. Anders als hierzulande stören in China weder Wutbürger und Umweltinititativen noch schlagkräftige Gewerkschaften oder gar kritische Medien den wirtschaftlichen Expansions- und Schaffensdrang. Da kann man schon einmal in einem gemeinsamen Papier mit chinesischen Partnern "faire und korrekte Berichterstattung" von deutschen Journalisten fordern, die notfalls die deutsche Regierung durchzusetzen habe.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Weser-Kurier

Das könnte Sie auch interessieren: