Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Norbert Holst zum Weltklimabericht

Bremen (ots)

Deutschlands wohl bekanntester Klimaforscher, Mojib Latif, hat die Hoffnung in die internationale Klimapolitik aufgegeben, wie er dieser Tage sagte. Die Politik habe sich von der Klimarettung längst verabschiedet, die Begrenzung der Erderwärmung auf zwei Grad sei eine Illusion. Der Weltklimabericht versucht nun einen Weg zu zeigen, wie das Ziel doch noch zu wuppen ist. Doch die Forscher warnen: Dafür bräuchte es schnelle, weltweite Anstrengungen der Politik. Theoretisch mag das möglich sein. Allein, es fehlt der Glaube.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 13.04.2014 – 21:11

    Weser-Kurier: Kommmentar von Ruth Gerbracht über Bayerns Liga-Tief

    Bremen (ots) - Es wird schwierig für Guardiola, Spielwitz und Engagement zurückzugewinnen. Vielleicht kam die Niederlage gegen Dortmund zur rechten Zeit, um den Hebel vor Champions-League- und Pokal-Endspurt noch mal umzulegen. Wie das zu schaffen ist, kann Guardiola von seinem Vorgänger erfahren. Heynckes hielt den Rhythmus trotz vorzeitiger Meisterschaft auch in den letzten sechs Ligaspielen hoch. Fünf Siege und ein ...

  • 11.04.2014 – 19:43

    Weser-Kurier: Kommentar von Andreas Kölling zum Urteil im Goldbären-Streit

    Bremen (ots) - Rechtssicherheit ist in einem demokratisch verfassten Staatswesen ohne Zweifel ein hohes Gut. Aber braucht es tatsächlich Rechtssicherheit in der Frage, ob eine hochwertige Schokoladen-Hohlfigur in Goldpapier mit niedrigpreisiger Naschware aus Fruchtgummi im Kunststoffbeutel ernsthaft verwechselt werden kann? Auch wenn beides Bärchen sind? So wie es ...