Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Joerg Helge Wagner zum Fukushima-Jahrestag

Bremen (ots)

Japan beweist, dass auch eine hochindustrialisierte Mega-Volkswirtschaft ohne Atomstrom auskommen kann: Sie wächst im fünften Quartal in Folge; die Gewinne der Unternehmen sind im Durchschnitt um 25 Prozent gestiegen. Natürlich belasten die Importe von Erdöl, Kohle und Gas die Gesamtbilanz - aber offenbar nicht so stark, dass eine Rezession droht. Umso weniger versteht man, warum Regierungschef Shinzo Abe ausgerechnet zum dritten Jahrestag der Fukushima-Katastrophe verkündet, bald wieder auf Kernkraft setzen zu wollen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 10.03.2014 – 20:53

    Weser-Kurier: Silke Hellwig zum Fachkräftemangel im Handwerk

    Bremen (ots) - Es ist sinnvoll, dass das Handwerk vor allem um Hauptschüler buhlen möge, auch um die mit miesem Abschluss. Zum einen müssen mögliche Schulversager keine Berufsversager sein. Zum anderen können Erfolgserlebnisse dafür sorgen, dass sich ein negativer Lebenslauf ins Positive kehrt. Das wird nicht immer gelingen. Aber wenn es gelingt, ist ungemein viel geglückt. Allein werden Betriebe und Berufsschulen ...