Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 13. August zum Chaos bei der Deutschen Bahn

Bremen (ots)

Unglaublich: Ein Konzern beschäftigt 190000 Mitarbeiter, doch wegen ein paar urlaubenden oder kränkelnden Fahrdienstleitern wird der Zugverkehr in einer ganzen Region wochenlang lahmgelegt. Wie passt das zur Erklärung der Bahn-Manager, dass seit Ende 2012 die Zahl der Fahrdienstleiter um 247 gestiegen sei? Sicher, deren Job ist komplex und jedes Stellwerk anders - aber, bitteschön, wie wäre es mit Springern oder Reservekapazitäten? Das Chaos passt ins Bild des Staatskonzerns. So kam es in den vergangenen Wochen wieder zum jährlichen Verspätungsfestival. Klar, es ist Urlaubszeit - die kommt aber so überraschend wie Weihnachten oder Ostern. Und auch in diesem Jahr wurden wieder Kunden in den ICEs gegrillt. Hatte man nicht nach den Saunazügen des Sommers 2011 Abhilfe versprochen? Und dann gibt es noch die kleinen Probleme: im Bord-Bistro gibt es keine Heißgetränke, die Reservierungsanzeige streikt, der Zug fährt in falscher Wagenreihung in den Bahnhof.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier