Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zum Kursverlust der Apple-Aktie schreibt der "Weser-Kurier" (Bremen) in seiner Ausgabe vom 25. Januar 2013:

Bremen (ots)

Analysten befürchten, dass Apple weiter an Dynamik verliert. Das Geschäft wird ohnehin nur von zwei Produkten getragen: I-Phone und I-Pad. Echte Neuheiten - Fehlanzeige. Innovationen, wie das erwartete Apple-TV, sind vorerst nicht in Sicht. Schlimmer noch: Bislang waren Nutzer mit der jeweils neueren Software-Version immer zufriedener, als mit der vorangegangenen. Bei iOS 6 ist die Kundenzufriedenheit laut einer Marktstudie zum ersten Mal gesunken. Wenn es stimmt, was chinesische Medien melden, dass die bei den Zulieferern bestellten Komponenten für das I-Phone um die Hälfte reduziert worden sind, dann scheint sich Apple selbst auf eine deutlich geringere Nachfrage einzustellen. Dann ist die Nervosität der Märkte berechtigt. Die Börse verliert den Glauben an den Apple-Zauber und da liegt es nahe, dass sich auch die Nutzer fragen, ob ein Apple in Zukunft tatsächlich noch als Statussymbol taugt. Gestern gab es dagegen auch ein gutes Beispiel, wie Experten danebenliegen können: Sie hatten beim Handy-Pionier Nokia wieder einen Quartalsverlust prognostiziert, tatsächlich schaffte der Konzern den Sprung in die Gewinnzone.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 23.01.2013 – 14:50

    Weser-Kurier: Hachez-Geschäftsführer Hasso Nauck tritt zurück

    Bremen (ots) - Hasso Nauck (61) scheidet als Geschäftsführer der "Bremer Chocolade Manufaktur Hachez" aus. Als Gründe nannte Nauck gegenüber dem Bremer WESER-KURIER neben persönlichen Motiven die positive Zusammenarbeit mit dem dänischen Premium-Schokoladenhersteller Toms, der Hachez im April 2012 übernommen hatte: "Ich verlasse eine erstklassige Fregatte, die ...

  • 22.01.2013 – 23:02

    Weser-Kurier: Kommentar zum Verkehrsgerichtstag

    Bremen (ots) - Dass der ADAC nun beim Verkehrsgerichtstag ein zusätzliches verpflichtendes Fahrsicherheitstraining einführen will, ist ein guter Ansatz. Und doch setzt er zu spät an. Denn tatsächlich sollte die Ausbildung in den Fahrschulen selbst noch verbessert werden. (..) Es ist verständlich, dass in der Fahrschule nicht jede erdenkliche Situation im Straßenverkehr minutiös durchgespielt werden kann, aber eine ...