Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch, 22.02.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Giraffenkalb im Magdeburger Zoo ist ein Männchen - stern TV zeigt Bilder der Geburt

Das heute geborene Giraffenkalb aus dem Magdeburger Zoo ist ein Männchen. Dem Tier gehe es soweit gut, so Tierpflegerin Susann Paelecke. Das Giraffenkalb war um 12.39 Uhr zur Welt gekommen. Die stern TV-Zuschauer konnten bei der Geburt live dabei sein. Die Redaktion hat das Giraffengehege im Magdeburger Zoo mit zwei Infrarot-Webcams ausgestattet, die seit dem 15. Februar rund um die Uhr Bilder direkt ins heimische Wohnzimmer liefern (www.sterntv.de). Heute wurden bislang 175.000 Klicks im Internet verzeichnet.

Bereits um 8.50 Uhr am Morgen war die Fruchtblase von Giraffenmama "Fleur" geplatzt. Zuerst kamen die Vorderbeine des Nachwuchses zum Vorschein, zwei Stunden lang warteten die Pfleger auf mehr: "Wir warten auf den Kopf ganz sehnsüchtig", sagte Tierpflegerin Susann Paelecke am Vormittag. Dann war es soweit: Schon wenige Minuten nach der Geburt wurde das Kälbchen liebevoll vom Muttertier umsorgt. 450 Tage lang hatte die Giraffe getragen. Das Kalb kam zwei Wochen zu früh zur Welt.

"Fleur" ist bereits zum dritten Mal Mutter geworden. Der Bulle "Dirk" ist der Vater. Eine trächtige Kuh trägt zwischen 465 und 480 Tagen. Bei der Giraffenart im Magdeburger Zoo handelt es sich um so genannte "Rotschildgiraffen". In freier Wildbahn - in Uganda und Kenia - gibt es nur noch rund 500 Tiere.

Bereits an Heiligabend 2011 begeisterte die Geburt eines Nashornbabys die stern TV-Zuschauer. Das Video, das die Geburt zeigt, war mehrere Hunderttausend Mal geklickt worden.

Die Meldung ist mit Nennung der Quelle sofort verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de

Pressekontakt:

Stefanie Zenke, Pressesprecherin stern TV, Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 22.02.2012 – 13:16

    Das Giraffenbaby im Magdeburger Zoo ist da! - stern TV war live dabei

    Köln (ots) - Giraffenmama "Fleur" hat Nachwuchs bekommen. Ihr Junges kam am Mittwoch, 22. Februar 2012, um 12.39 Uhr zur Welt. Ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt ist noch nicht bekannt. Die stern TV-Zuschauer konnten bei der Geburt live dabei sein. Die Redaktion hat das Giraffengehege im Magdeburger Zoo mit zwei Infrarot-Webcams ausgestattet, die seit ...

  • 21.02.2012 – 13:05

    stern TV - Mittwoch, 22.02.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Wenn das eigene Kind zum Terrorverdächtigen wird - Der Fall Robert Baum Vor zweieinhalb Wochen wurde dem Deutschen Robert Baum in London der Prozess gemacht. Die Anklage: Besitz von terroristischem Propaganda-Material. Der 24-Jährige bekennt sich schuldig, der Rest seiner zwölfmonatigen Strafe - sechs Monate saß er bereits in London in ...