Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Bernd Riexinger übt im Interview mit dem Bremer Weser-Kurier scharfe Kritik an Peer Steinbrück

Bremen (ots)

Bernd Riexinger, Linken-Chef übt im Interview mit dem in Bremen erscheinenden Weser-Kurier (Sonntags-Ausgabe) scharfe Kritik an SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück: "Steinbrück will nicht mit uns. Er ist ein Mann der Agenda 2010, auf die er auch noch stolz ist. Für Gewerkschafter und aufrechte Sozialdemokraten ist jeder seiner Auftritte eine Aufforderung, diesmal die Linke zu wählen." Riexinger greift die Debatte um die Nebeneinkünfte auf und bemerkt: "Nach seiner Abwahl wurde er zum Honorarkönig des Bundestags und scheffelt Fantasiesummen für undurchsichtige Aktivitäten. Und was er jetzt als Wahrheitsoffensive verkauft, ist auch nur eine halbe Sache. Durchschnittswerte sagen nichts. Wenn er den Bestechungsverdacht loswerden will, muss er klipp und klar offenlegen, von wem er wann und wofür wie viel Geld kassiert hat. Die Leute wollen wissen, wer ihn zum Millionär gemacht hat."

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 05.10.2012 – 05:00

    Weser-Kurier: Wirtschaft fordert Regierungsgipfel zu Schifffahrtskrise

    Bremen (ots) - Wirtschaftsverbände haben die Regierung dazu aufgefordert, deutsche Reedern mit Überbrückungshilfen vor der Pleite zu bewahren. "Es ist allerhöchste Zeit, dass die Regierung in Berlin das Thema der Überbrückungshilfen für die deutsche Schifffahrt zur Chefsache macht", sagte der Vize-Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), ...

  • 04.10.2012 – 21:34

    Weser-Kurier: Zum Demografiegipfel schreibt der Bremer WESER-KURIER:

    Bremen (ots) - Ein Gipfel soll Aktivität demonstrieren. Doch das Wort Demografiegipfel klingt schon schwammig. So war auch die Tagesordnung für das Treffen eher ein Sammelsurium altbekannter Dauerbrenner: in Würde altern, Gefahr für die Rente, drohender Mangel an Fachkräften, und, und, und. Ein Gipfel weckt aber auch Erwartungen. Werden Weichen für die Zukunft gestellt, obwohl Politiker doch gerne in ...

  • 04.10.2012 – 18:54

    Weser-Kurier: Streit um Richter in Wulff-Affäre

    Bremen (ots) - Im Prozess um mögliche Falschinformationen der niedersächsischen Landesregierung in der Wulff-Affäre wird Niedersachsens CDU/FDP-Landesregierung den Vizepräsidenten des Staatsgerichtshofs, Herwig van Nieuwland, wegen Befangenheit ablehnen: "Wir bereiten gerade einen entsprechenden Antrag vor", sagte die Chefin der Staatskanzlei, Christine Hawighorst (CDU), dem Bremer "WESER KURIER" (Freitagsausgabe). ...