Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: zu verweigerten Zahnarztterminen:

Bremen (ots)

Ein Spielball der Interessen sind die Patienten leider viel zu häufig. Immer wieder werden sie von den zahlreichen Lobbyisten im Gesundheitssystem instrumentalisiert. Besonders ärgerlich, wenn unter den Stimmungsmachern jene sind, auf die die Patienten angewiesen sind - die Ärzte und Zahnärzte. Letztere tragen jetzt ganz bewusst ihre Vertragsstreitigkeiten zwischen Krankenkassen und kassenzahnärztlicher Selbstverwaltung auf dem Rücken der Patienten aus. Und sie verallgemeinern. So ist mit der von ihnen beklagte Ebbe in den Budgets und den damit verbundenen Einschränkungen in der Behandlung keineswegs "in fast allen Bundesländern" zu rechnen, wie es der KZBV-Chef angekündigt hat. Sowohl in Bremen als auch in Niedersachsen widersprechen die Landes-KZV-en. Zwar ist auch hier der Budgetdruck zu spüren, die Patienten erhalten aber auch am Jahresende ihre Termine. Der Konflikt wird eher lautlos da ausgetragen, wo er hingehört: zwischen KZV-en und Kassen. Und der Patient bleibt unbehelligt.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 30.10.2010 – 15:23

    Weser-Kurier: Kundus-Entschädigung kommt offenbar nicht überall an

    Bremen (ots) - Bremen. Die Entschädigung der Bundesregierung für die Kundus-Opfer ist offenbar nicht bei allen Hinterbliebenen angekommen. "Mancher Dollar ist wohl in andere Kanäle geflossen", sagte die afghanische Parlamentsabgeordnete Habib Erfran dem Bremer "Weser-Kurier" (Sonntagausgabe). Nicht alle Witwen und Waisen hätten die 5000 Dollar erhalten, die das ...

  • 29.10.2010 – 18:33

    Weser-Kurier: Hamburger Wirtschaftssenator fordert 2011 Start der Elbvertiefung

    Bremen (ots) - Hamburgs Wirtschaftssenator Ian Karan möchte mit der seit langem geplanten Elbvertiefung im nächsten Jahr beginnen. "Es wäre wünschenswert, wenn schon im nächsten Jahr mit den Baggerarbeiten begonnen werden könnte. Das ist zumindest dringend notwendig", sagte der parteilose Politiker dem WESER-KURIER (Samstagausgabe). Es müssten aber noch der ...

  • 29.10.2010 – 18:27

    Weser-Kurier: Hamburger Wirtschaftssenator Karan fordert deutsche Green Card

    Bremen (ots) - Im Kampf gegen den Fachkräftemangel in Deutschland hat Hamburgs Wirtschaftssenator Ian Karan die Einführung einer Green Card gefordert. "Eine deutsche Green Card wäre großartig", sagte er dem WESER-KURIER (Samstagausgabe). Außerdem könne er sich auch ein Punktesystem wie in Australien oder Kanada vorstellen. Dort habe es sich bereits bewährt. ...