Pressemitteilung: sebamed ist neuer Sponsor auf der Kieler Woche

Internationale Kieler Woche 2023

sebamed ist neuer Sponsor auf der Kieler Woche

Erstmalig findet eine Kinder- und Jugendregatta im Rahmen des sebamed Youth Sailing Programms während der Kieler Woche (17.- 25. Juni 2023) statt.

Die medizinische Hautreinigungs und -pflegemarke sebamed mit dem pH-Wert 5,5, aus dem Hause Sebapharma in Boppard (Rheinland-Pfalz), ist ab diesem Jahr als neuer Sponsor der Kieler Woche mit an Bord und unterstützt das größte Segelevent der Welt. sebamed engagiert sich seit Jahrzehnten im Sportbereich, insbesondere in der Nachwuchsförderung und ist unter anderem bereits Partner der Deutschen Sporthilfe, des Deutschen Tennis Bundes und des Deutschen Ruderverbandes.

„Mit dem sebamed Youth Sailing Programm auf der Kieler Woche schaffen wir ein neues Highlight. Erstmals findet auf Initiative von Sebapharma eine eigene Regatta für Kinder und Jugendliche statt. Unser Ziel ist es, junge Menschen an den Segelsport heranzuführen und die sportliche Entwicklung des Nachwuchses zu fördern“, so Dr. Daniel Rothoeft, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Sebapharma.

Ausführliche Informationen und ein Pressefoto finden Sie unten zum Download. Falls Sie Fragen haben oder weiteres Material benötigen, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.