Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Post DHL Group mehr verpassen.

Deutsche Post DHL Group

Postkunden vergeben Bestnoten für Packstation

Bonn (ots)

Im November diesen Jahres hat die Deutsche Post eine
repräsentative Kundenbefragung zum Pilotprojekt Packstation
durchgeführt. Dieser zusätzliche Zustellservice über Automaten bietet
die Paketabholung rund um die Uhr. Die Benachrichtigung über das
abholbereite Paket erfolgt via email oder SMS. Fast 90 Prozent der
befragten Packstation-Kunden bewerteten diesen Service mit gut oder
sehr gut. Praktisch, modern und zukunftsweisend sind die
Eigenschaften, die die Kunden mit dem neuen Zustellkonzept verbinden.
Bequeme Nutzungsweise und Zeitersparnis durch die Packstation sind
die meistgenannten Vorteile, die mehr als ein Drittel der aktiven
Kunden veranlasst haben, jetzt häufiger Produkte und Waren zu
bestellen.
Der Service Packstation ist an den Pilotstandorten Dortmund,
Mainz, Frankfurt am Main, Offenbach und Bad Vilbel mit mittlerweile
90 Automaten vertreten. Annähernd 50.000 Kunden haben sich bereits
registrieren lassen. Neben der Zustellung von Standard-Paketen ist
auch die bargeldlose Zahlung von Nachnahme-Sendungen möglich. Die
Einlieferung von Retouren und Freeway-Paketen rundet das innovative
Konzept ab.
"Wir werden im laufenden Weihnachtsgeschäft noch weitere wertvolle
Erkenntnisse sammeln können, um dann im 1.Quartal des nächsten Jahres
eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise in diesem Projekt
treffen zu können", sagt Boris Mayer, Projektleiter Packstation bei
der Deutschen Post World Net.
Wir bewegen Welten. Der Konzern Deutsche Post World Net zählt mit
seinen Marken Deutsche Post, DHL, Danzas und Postbank zu den größten
und leistungsfähigsten Logistikunternehmen der Welt. Ab 2003 werden
das Express- und Paketgeschäft sowie die Logistik unter dem Dach der
weltweiten Marke DHL zusammengeführt. Über 300.000 Beschäftigte
erzielten im Jahr 2001 einen Umsatz von 33,4 Mrd. Euro. Der Konzern
bietet Gesamtlösungen für nationale und internationale Kunden. Dazu
gehören ein weltweiter Brief-, Paket-, Express- und Logistik-Service
sowie eine breite Palette von Finanzdienstleistungen. Die Deutsche
Post World Net ist an der Frankfurter Börse notiert und im Deutschen
Aktien Index, kurz DAX 30, vertreten.
Deutsche Post AG
Hausadresse
Telefon (02 28) 1 82-99 88
e-mail:  pressestelle@deutschepost.de
Zentrale
Heinrich-von-Stephan-Str. 1
Telefax (02 28) 1 82-98 80
Internet: http//www.deutschepost.de
Pressestelle
53175 Bonn

Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group
Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group
  • 02.12.2002 – 13:54

    Stellungnahme zum Spiegel-Artikel "Heroin und Gartenmöbel"

    Bonn (ots) - Der SPIEGEL berichtet in seiner Ausgabe vom 02.12.2002 unter der Überschrift "Heroin und Gartenmöbel" über den Umgang der Deutschen Post mit unzustellbaren Paketsendungen. Hierzu nimmt die Deutsche Post wie folgt Stellung: - Ein verschwindend geringer Teil der täglichen Paketsendungen gilt als "unanbringliche Sendung" - entweder weil Absender- und Empfängerbezeichnung fehlen oder falsch sind, ...