Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

MDR KULTUR und die Sender der ARD übertragen das Konzert "Für ein friedliches Miteinander" von Gewandhausorchester und Staatskapelle Dresden live im Radio und als Video-Livestream

Leipzig (ots)

Die beiden Weltklasseorchester aus Leipzig und Dresden geben spontan am Samstag, 15. September, um 20 Uhr im Gewandhaus zu Leipzig zusammen ein Konzert als Zeichen für ein friedvolles und tolerantes Miteinander in unserer Gesellschaft.

Auf dem Programm stehen Werke von Beethoven und Berlioz. Herbert Blomstedt, der Ehrendirigent beider Orchester, wird das Konzert leiten und sich in einer persönlichen Ansprache an das Publikum wenden.

In beiden Orchestern wirken Musiker aus mehr als 20 Nationen im respekt- und achtungsvollen Miteinander. Ihre Arbeit lebt von Internationalität und Austausch - nur auf einer solchen Basis kann sich Kreativität überhaupt erst entfalten und künstlerische Qualität entstehen.

MDR KULTUR und die ARD-Kulturradios übertragen gemeinsam das Konzert ab 20.05 Uhr live.

Das Konzert ist in Kooperation mit ARTE Concert als Video-Livestream unter mdr-kultur.de, den Online-Plattformen der ARD-Sender, auf der Online-Plattform ARTE Concert http://concert.arte.tv sowie in den sozialen Netzwerken in Bild und Ton erlebbar.

Pressekontakt:

MDR, Presse und Information
Birgit Friedrich
Tel.: (0341) 3 00 6545
E-Mail: presse@mdr.de
Twitter: @MDRpresse

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 12.09.2018 – 10:05

    BR übernimmt ARD-Vorsitz für ein zweites Jahr

    Berlin (ots) - Die ARD-Hauptversammlung in Berlin hat beschlossen, dass die ARD-Geschäftsführung ein weiteres Jahr beim Bayerischen Rundfunk bleibt. Damit hat der BR den Vorsitz auch 2019 inne. BR-Intendant Ulrich Wilhelm hatte das Amt des ARD-Vorsitzenden am 1.1.2018 übernommen. Der stellvertretende ARD-Vorsitz liegt weiterhin beim MDR mit seiner Intendantin Prof. Dr. Karola Wille. Mit dem ARD-Vorsitz des BR bleibt ...