Alle Storys
Folgen
Keine Story von DDVG Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mehr verpassen.

DDVG Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft

ddvg baut Mehrheit bei der Neuen Westfälischen aus: Bisheriger Mitgesellschafter J.D. Küster Nachf. scheidet aus

Hamburg (ots)

11. Dezember 2015 - Die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg) beabsichtigt, ihr Engagement beim Bielefelder Zeitungsverlag Neue Westfälische (NW) zu verstärken. Zum 1. Januar 2016 wird die ddvg den bislang von der J.D. Küster Nachf. GmbH & Co KG gehaltenen Minderheitenanteil (42,5%) am Verlags- und Druckhaus der NW übernehmen. Die ddvg wird damit Alleineigentümerin des Unternehmens, an dem sie bisher bereits 57,5 Prozent gehalten hatte. Der Inhaber der bisherigen Mitgesellschafterin, Herr Wolfgang Kaeller, hat sich aus persönlichen Gründen zum Verkauf seines Anteils entschlossen und wird mit dem Übergang der Anteile auch aus der Geschäftsführung ausscheiden.

ddvg-Geschäftsführer Matthias Linnekugel erklärte: "Wir bedauern, dass unser langjähriger Partner aus der NW ausscheidet. Aber wir konnten gemeinsam eine Lösung finden, die die Sicherung der Zukunft der NW in den Mittelpunkt stellt. Herrn Kaeller danken wir für die langjährige und stets partnerschaftliche Zusammenarbeit."

Wolfgang Kaeller erklärte: "25 Jahre habe ich gemeinsam mit der ddvg die Geschicke der Unternehmensgruppe NW gestalten können. Dafür bin ich dankbar. Ich bin davon überzeugt, dass mit der Übernahme meiner Anteile durch die ddvg das Unternehmen und seine Mitarbeiter in der Region hervorragende Zukunftsaussicht haben."

Die ddvg unterstreicht mit dem Erwerb des Minderheitenanteils die gute Perspektive des Zeitungsverlages Neue Westfälische und sichert zugleich die Pressevielfalt in Nordrhein-Westfalen und insbesondere in der Region Ostwestfalen-Lippe.

"Geschäftsführung und Belegschaft können auch weiterhin auf das langfristige Bekenntnis der ddvg zur NW zählen! Wir werden den in jüngster Zeit forcierten Umbau des Zeitungsverlages Neue Westfälische zu einem führenden regionalen Medienhaus konsequent fortsetzen", sagte ddvg-Geschäftsführer Matthias Linnekugel.

Klaus Schrotthofer wird das Unternehmen nach dem Ausscheiden seines Mitgeschäftsführers Wolfgang Kaeller als alleiniger Geschäftsführer leiten.

Der beabsichtigte Erwerb der Anteile muss vom Bundeskartellamt noch genehmigt werden.

Pressekontakt:

PubliKom, Tel. (040) 399 27 2-0

Original-Content von: DDVG Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DDVG Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft
Weitere Storys: DDVG Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft
  • 26.08.2015 – 11:14

    Wechsel in der Geschäftsführung des vorwärts-Verlages

    Berlin (ots) - Geschäftsführer Guido Schmitz verlässt die Berliner vorwärts Verlagsgesellschaft mbH (vorwärts) und die Agentur Network Media GmbH (NWMD) aus familiären Gründen und auf eigenen Wunsch / vorwärts-Chefredakteurin Karin Nink sowie Nicole Stelzner und Hans-Gerd Conrad folgen beim Verlag und in der Agentur als Geschäftsführung. Zum 30. September 2015 wird Guido Schmitz sowohl beim vorwärts-Verlag als ...

  • 02.06.2015 – 15:10

    ddvg beteiligt sich mit 15,2 Prozent am Online-Marktplatz Locafox

    Hamburg (ots) - Großes Wachstumspotenzial für lokale Online-Produktsuche und Kauf im stationären Handel / Tageszeitungsverlage können als Partner vom Geschäftsmodell gleich mehrfach profitieren Hamburg, 2. Juni 2015 - Die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg) beteiligt sich mit 15,2 Prozent an dem Berliner Start-up-Unternehmen Locafox. Der 2013 ...

  • 29.10.2014 – 13:47

    Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg) legt stabil positives Ergebnis vor

    Hamburg (ots) - Die SPD-Medienholding ddvg hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 einen Jahresüberschuss von 7,3 Mio. EUR erwirtschaftet. Nachdem das Ergebnis des Jahres 2012 durch eine umfangreiche Bereinigung der Bilanz geprägt war (und deshalb ein Ergebnis von -14 Mio. EUR aufwies), konnte damit eine Ergebnisverbesserung in einer Größenordnung von rund 21 Mio. ...