Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Ottfried Fischer: "Ich bin und bleibe katholisch"

München (ots)

Vorbei die Zeiten, in denen er 250 Drehtage im Jahr absolvierte und bis zur Erschöpfung arbeitete. Ottfried Fischer (56), der vor zwei Jahren seine Parkinson-Erkrankung öffentlich machte, war dieses Jahr bereits drei Mal im Urlaub - mit Freundin Simone Brandlmeier (40). "Mir geht es bestens. Ich habe mein Leben vollkommen entstresst", verrät der Schauspieler im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Er drehe ein bis zwei Filme im Jahr, dazwischen sei er mit seinem Kabarettprogramm ("Wo meine Sonne scheint") unterwegs.

Von Ehefrau Renate (48), mit der er die Töchter Lara (20) und Nina (13) hat, lebt Ottfried Fischer seit 2006 getrennt. "Wir sind noch nicht geschieden, aber irgendwann ist das schon mal geplant", so der Darsteller. Der Kontakt zu den Töchtern ist gut. "Nina ist in der Pubertät, die ist im Moment viel bei mir", erzählt Fischer. Ist er ein strenger Vater? "Natürlich nicht. Aber Nina muss zur verabredeten Zeit zu Hause sein oder zumindest anrufen. Das klappt aber gut." Verstehen sich die Mädchen mit Papas neuer Freundin? "Es ist nicht eitel Sonnenschein, aber es geht schon", sagt er ehrlich.

Gerade steht Ottfried Fischer für die 20. Folge der Serie "Pfarrer Braun" im bayerischen Murnau vor der Kamera. Die 19. Folge läuft diese Woche (21.10., 20.15 Uhr, ARD). Fischer spielt den katholischen Geistlichen Guido Braun. Ob der gebürtige Niederbayer noch in der Kirche ist? "Ich bin und bleibe katholisch", erklärt der 56-Jährige gegenüber FRAU IM SPIEGEL. "Das gehört bei mir seit meiner Geburt dazu. Das ist wie bei einem Trachten- oder Fußballverein, da tritt man auch nicht einfach aus."

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 05.10.2010 – 15:15

    Daniela Katzenberger: "Ich bin ein ganz normales Mädchen"

    München (ots) - Daniela Katzenberger (24) bleibt bei ihren vielen Terminen keine Zeit für die Liebe. "Bei Männern, die ich kennenlerne, ist es immer so: Am Anfang ist alles toll, und dann fangen sie an zu meckern: ,Mensch, bleib doch mal ein paar Tage daheim'", so der junge Star im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich bräuchte einen, der auch viel unterwegs ist, aber das ist eben schwierig." Einen ...

  • 05.10.2010 – 15:10

    Vicky Leandros: "Ich genieße meine Freiheit"

    München (ots) - Vicky Leandros (58) braucht zum Glücklichsein keinen Trauschein mehr. "Ich genieße meine Freiheit und fühle mich wohl", betont die Sängerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Die Ehe sei im Moment wirklich kein Thema für sie. "Ich bin dankbar für das, was ich habe", sagt sie. "Außerdem kann man mit einem Mann auch ohne Trauschein zusammenleben." Auf die Frage, wie wichtig Treue ...