Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Katharina Böhm: Viel zu schüchtern, um Nein zu sagen

München (ots)

Durch einen Zufall landete Katharina Böhm (44) vor der Kamera. "Ich war damals zwölf Jahre alt und mit meinem Vater auf dem Weg ins Kino. Er wollte vorher nur noch schnell eine Sache in seiner damaligen Produktionsfirma klären", erzählt die Schauspielerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich blieb solange im Vorraum sitzen und wartete auf ihn, als irgendeine ,Casting-Tante' aus dem Nebenraum kam und meinte, ob ich nicht Lust hätte, bei einem Casting für ,Heidi' mitzumachen". Sie suchten ein Mädchen für die Rolle der gelähmten Klara. Katharina Böhm: "Ich war extrem schüchtern, wirklich extrem, und sagte Ja. Nur weil ich mich einfach nicht getraut habe, Nein zu sagen - dabei wollte ich überhaupt nicht." Ein ganzes Jahr später hätten sie angerufen und gesagt, sie sei aus hunderten Mädchen ausgewählt worden, sie möchten, dass sie das übernimmt. "Nach dem fünften Drehtag in St. Moritz stand für mich fest, dass ich nie wieder was anderes machen wollte als Schauspielerei".

Wenn sie nicht dreht, verbringt Böhm viel Zeit mit ihrem Sohn Samuel (11). Ihren berühmten Vater Karlheinz Böhm (81) sieht sie zurzeit etwa alle zwei Wochen. "Er lebt ja seit 15 Jahren in Salzburg. Wenn er auf dem Weg nach München in sein Büro ist, kommt er hier vorbei oder wir besuchen ihn." Damals fand sie es "aufregend, wenn man mit Papa durch die Stadt gelaufen ist und er erkannt wurde. Aber sich ständig benehmen zu müssen, war einfach echt fad".

In letzter Zeit wurde Katharina Böhm, die ihr Privatleben gerne unter Verschluss hält, oft alleine gesehen. Dabei schien die Beziehung mit Regieassistent Rick Ostermann so glücklich. Ob sie getrennt sind, will die 44-Jährige nicht verraten: "Ich möchte dazu nichts sagen." Fürs Heiraten hat sie in ihrem Leben nie die Notwendigkeit empfunden. "Da ich in einer Zeit großgeworden bin, wo viele Paare ohne Trauschein zusammen lebten - aber ich sehe im Leben nichts als endgültig an."

Und was kann sie aus der Fassung bringen? - "Ich halte absolut nichts vom G8, nichts von den Unmengen an Stoff, und dass unsere Kinder für europaweite Wettbewerbe herhalten müssen, nach dem Motto: Wer sind die Besseren? Das ist ein echtes Reizthema für mich!"

Katharina Böhm stammt aus Karlheinz Böhms dritter Ehe mit der 1995 verstorbenen Schauspielerin Barbara Lass, bei der Katharina nach der Scheidung der Eltern aufwuchs. Ihr österreichischer Vater hat insgesamt sieben Kinder und lebt in vierter Ehe mit Almaz Böhm (44).

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 01.09.2009 – 08:30

    Cameron Diaz: "Ich habe keinen Plan fürs Leben"

    München (ots) - "Ich lasse lieber alles auf mich zukommen, ohne mich festzulegen oder Pläne zu machen", bekennt Cameron Diaz (37) gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Für Kinder beispielsweise, findet sie, habe sie noch etwas Zeit. "Keine meiner Freundinnen in meinem Alter hat schon Kinder." Bei ihrer Rolle als Mutter in "Beim Leben meiner Schwester" hat es ihr geholfen, dass "meine Schwester vier Kinder ...

  • 25.08.2009 – 08:30

    Tina Bordihn: "Seit Februar bin ich neu liiert und sehr glücklich"

    München (ots) - Tina Bordihn (36) war sieben Jahre die Frau an der Seite von Schauspieler Hannes Jaenicke (49). Zum ersten Mal spricht sie in FRAU IM SPIEGEL über das Beziehungs-Aus und ihr neues Leben. "Hannes und ich haben uns bereits im vergangenen Sommer getrennt. Und das in freundschaftlichem Einvernehmen", betont sie gegenüber der Peoplezeitschrift. Der Grund ...

  • 25.08.2009 – 08:30

    Handball-Star Pascal Hens macht Heiratsantrag vor dem Fernseher

    München (ots) - "Wir lagen im Bett, sahen fern, da fragte ich sie: ,Wie isses denn nun, willst du mich heiraten?'" So schildert Handball-Star Pascal Hens (29) seinen Heiratsantrag gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL - im ersten Doppelinterview mit seiner frisch angetrauten Ehefrau Angela (27). "Erst glaubte ich, er will mich auf den Arm nehmen. Dann sagte ich: ,Wir vergessen das jetzt! Und du versuchst es ...