Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Marianne Sägebrecht: "Je älter man wird, umso schöner wird das Alleinsein"

München (ots)

Marianne Sägebrecht (63) genießt das Alleinsein. "Je älter man wird, umso schöner wird es, vor allem wenn man gesund ist", betont sie gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Die Schauspielerin hat sich nach ihrer Ehe mit Fritz Sägebrecht (65), dem Vater ihrer Tochter Daniela (42), nicht wieder verliebt.

Obwohl die Ehe nach zwölf Jahren 1976 in die Brüche ging, spricht die Darstellerin nur gut von ihrem Ex, der heute in den Niederlanden lebt und Oldtimer restauriert: "Ein charismatischer Mann mit viel Charme, er hat mich in meiner gedanklichen Welt nicht gestört und nie belächelt." Die Trennung verzieh sie ihm und bot ihm sogar mit seiner neuen Familie für drei Monate ein Dach über dem Kopf, als er nach der Scheidung eine Wohnung suchte. "Diese Zeit verbindet uns", erzählt die 63-Jährige. "Nach der Trennung und der Trauerzeit muss man sich selbst wieder suchen. Ich hatte immer sehr schöne Freundschaften. Und ich hatte meine Familie." Da habe sie sich gar nicht so allein gefühlt.

Marianne Sägebrecht lebt im Süden von München, nahe der Isar - mit vier Katzen und einem Pferd. Im Ort nennt man die Sägebrecht "Dornröschen", "wegen meiner hohen Ligusterhecke".

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 04.08.2009 – 08:30

    Dieter Althaus: "Jeden Tag bete ich für Frau Christandl"

    München (ots) - Dieter Althaus (51) betet jeden Tag für Beata Christandl, die nach einem Skiunfall mit dem Ministerpräsidenten ihren Kopfverletzungen erlag. Das sagt Althaus der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "An ihrem Grab zu beten, war eine ganz wichtige Stunde für mich", ergänzt er. "Dafür bin ich dankbar. Auch dafür, dass der Witwer sich mir gegenüber in sehr fairer und respektvoller Weise verhält." ...

  • 04.08.2009 – 08:30

    Marijke Amado: "Ich bin durch viele dunkle Täler gegangen"

    München (ots) - In den Neunzigerjahren begeisterte Marijke Amado (55) mit der "Mini Playback Show" Millionen Zuschauer. Danach machte sie sich rar. Jetzt feiert die Moderatorin nach fünf Jahren TV-Pause ihr Comeback - mit der MDR-Sendung "Amado - Der Talk". "Die Botschaft der Sendung ist, dass es nach jedem Schicksalsschlag ein Morgen gibt", erklärt die Niederländerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM ...

  • 04.08.2009 – 08:30

    Peter Simonischek: Eine Therapie rettete seine Ehe

    München (ots) - Acht Jahre lang spielte Peter Simonischek (63) in Salzburg die Paraderolle des "Jedermann" in Hoffmansthals Traditionsstück - ein Rekord. Jetzt naht der Abschied; am 27. August sagt er Lebewohl. Wie die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL berichtet, ist ihm, seiner Frau Brigitte Karner (51) und den Söhnen Benedikt (20) und Kaspar (12) die Festspielstadt bereits zur zweiten Heimat geworden. "Wir haben hier ...