Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Heino und seine Frau schaffen sich Altersdomizil

München (ots)

Volkssänger Heino (70) und seine Frau Hannelore (66) schaffen sich ein Altersdomizil in einem Kurhaus in Bad Münstereifel. Wie die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL berichtet, steht der Umzug kurz bevor. Die Kisten sind schon gepackt. "Das Kurhaus ist privatisiert worden, wir haben die ganze zweite Etage gemietet und umbauen lassen", sagt Heino. Die Entscheidung hat viele Gründe. Einer ist, "dass Hannelore hier nicht wie in unserem Haus über drei Etagen laufen muss", erklärt Heino. Hannelore lacht: "Hier kann ich auch mit einem Rollator durchfahren, wenn es mal schlechter kommen sollte." Ihr künstliches Knie und ihr Rücken bereiten ihr Probleme. "Für mich ist es in unserem Haus einfach zu mühsam geworden. Wendeltreppe rauf, Wendeltreppe runter."

Im neuen Domizil führt ein Lift direkt in die rund 300 Quadratmeter große Wohnung, in der bereits ein Mädchenzimmer mit Dusche und WC für eine Pflegekraft bereitsteht, falls Heino und Hannelore in Zukunft jemanden brauchen sollten. Bis Ende August soll alles fertig eingerichtet sein. "Wir haben hier einfach alles: ein wunderbares Restaurant mit Klavierzimmer, eine Terrasse mit traumhaftem Blick, ein tolles Schwimmbad - und bald wird noch ein Wellnessbereich gebaut", schwärmt Hannelore. "Unsere Ärztin und ein Anwalt sind auch im Haus. Wir haben hier einen lebenslangen Mietvertrag geschlossen."

Zum 30. Hochzeitstag hat Hannelore 30 rote Rosen von ihrem Mann bekommen. Das schönste Geschenk machte Heino seiner Frau jedoch mit seinem ersten Kirchenkonzert in der Basilika von Kloster Steinfeld in der Eifel. "Wenn ich nicht schon 30 Jahre in Heino verliebt wäre - ich hätte mich da neu in ihn verliebt", bekennt Hannelore. Daraus entstand die Idee zur Kirchentournee "Die Himmel rühmen" mit Heino, Franz Lambert und Chor. Die Premiere wird am 25. September im Mariendom zu Linz gefeiert. Ab 16. Oktober geht es mit rund 40 Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 07.07.2009 – 08:30

    Ezard Haußmann: "Ich lege mein Schicksal in Gottes Hand"

    München (ots) - "Wenn der Tumor schon so lange da ist, eilt es jetzt auch nicht." Mit dieser Begründung verschob Ezard Haußmann (74) seine Kopf-Operation, wie die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL berichtet. Die Ärzte hatten den Theaterstar sofort operieren wollen. Er aber wandte ein: "Ich will noch einmal nach Hause, am 50. Geburtstag meines Sohnes Leander teilnehmen und verschiedene Dinge schriftlich regeln." Die ...

  • 07.07.2009 – 08:30

    Carl-Eduard Graf von Bismarck: "Wir legen Wert auf gewisse Manieren"

    München (ots) - "Meine Frau und ich haben uns für eine eher antiautoritäre Form der Erziehung entschieden", verrät Carl-Eduard Graf von Bismarck (48), der Ur-Urenkel von Reichskanzler Otto von Bismarck, im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Aber wir legen Wert auf gewisse Manieren. Es ist uns zum Beispiel sehr wichtig, dass unsere Kinder ...

  • 30.06.2009 – 08:30

    Esther Schweins: "Bei uns fällt ständig der Strom aus"

    München (ots) - Das Farmleben auf Mallorca verlangt Esther Schweins (39) eine Menge ab. Zum Beispiel fällt bei ihr ständig der Strom aus, wie die Schauspielerin, Moderatorin und Bühnen-Regisseurin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL verrät. "Ich kann dann für die Kinder keine Milch warm machen. Oder es gibt nur kaltes Wasser." Manchmal zähle sie bis mittags um eins 22 Leute, die durch die Küche ...