Keine Story von Kienbaum Consultants International GmbH mehr verpassen.

Kienbaum Consultants International GmbH

Presseeinladung: Virtuelle Kienbaum People Convention am 11. Mai 2023

Virtuelle Kienbaum People Convention am 11. Mai 2023

Größte HR-Fachtagung im deutschsprachigen Raum geht in die 22. Ausgabe

Köln, 27.04.2023 Die Kienbaum People Convention geht mit über 3.000 Teilnehmer:innen in die nächste Runde: Die virtuelle Konferenz ist laut Reiner Straub, Herausgeber des Personalmagazins, die größte HR-Fachtagung im deutschsprachigen Raum und bietet Personalverantwortlichen Raum zum Austausch zu spannenden, zukunftsorientierten Themen unserer Zeit.

In diesem Jahr widmet sich Kienbaum unter dem Motto „THE FUTURE OF“ der Zukunft und geht mit hochkarätigen Speaker:innen den Goldstandards des People-Management auf den Grund.

Wie gewinnt man künftig (noch) Talente – und wie bindet man sie? Welche Konzepte von Leadership, Kulturentwicklung und Change Management werden langfristig erfolgreich sein? Welche Zukunftskompetenzen gilt es zu fördern? Wie sollte sich die People Funktion mit Blick auf Wertbeitrag und Customer Experience aufstellen?

Antworten auf diese und weitere Fragen liefern Führungspersonen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft:

• Alexander Birken, Vorstandsvorsitzender | Otto Group
  • Andreas Haffner, Vorstand Personal- und Sozialwesen, Arbeitsdirektor | Porsche AG
  • Bettina Dietsche, Chief People and Culture Officer | Allianz Group
  • Carla Eysel, Vorstand Personal und Pflege | Charité Universitätsmedizin Berlin
  • Prof. Dr. Claudia Peus, Vizepräsidentin und Gründungsdirektorin TUM Institut for Life Long Learning | Technische Universität München
  • Erika Rasch, Senior Vice President Human Resources People and Culture | Bosch
  • Dr. Katrin Krömer, Vorständin Ressourcen | Bundesagentur für Arbeit
  • Kerstin Wagner, Executive VP Talent Acquisition | Deutsche Bahn
  • Markus Fink, Executive Vice President and Chief Human Resources Officer | Infineon Technologies AG
  • Dr. Sebastian Biedenkopf, Vorstand Personal (Arbeitsdirektor), Risikomanagement und Recht | Fresenius SE & Co. KGaA
  • Prof. Dr. Walter Jochmann, Managing Director & Partner | Kienbaum

„Bei der diesjährigen Veranstaltung wollen wir die Personalbedürfnisse von Organisationen analysieren und herausarbeiten, wie wir bestmöglich darauf reagieren können. Klar ist: Die HR-Funktion ist entscheidend für den Unternehmenserfolg, da People- und Kulturfaktoren zu kritischen Differenzierungsmerkmalen auf dem Arbeitsmarkt werden. Deshalb darf die Veränderung des Unternehmens nicht an der Veränderung der HR-Funktion scheitern. Eine zukunftsfähige HR-Funktion erfordert nicht nur eine Strukturveränderung, sondern auch die Entwicklung neuer Skill-Profile, die Einführung dynamischer Laufbahnmodelle und die Steigerung der internen Arbeitgeberattraktivität. Ich freue mich auf die weiteren Impulse von Personalverantwortlichen und Entscheidungsträger:innen aus verschiedenen Branchen, Politik und Gesellschaft“, so Initiator Prof. Dr. Walter Jochmann, Managing Director und Partner bei Kienbaum.

Hier finden Sie das vollständige, tagesaktuelle Programm, den Weg zur kostenfreien Anmeldung und zusätzlich alle Informationen zu interaktiven Live-Sessions, die Kienbaum bereits im Vorfeld der Hauptveranstaltung durchgeführt hat.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, das Presseteam von Kienbaum zu kontaktieren.

Kienbaum Consultants International GmbH
Lucilla Schönauer
Edmund-Rumpler-Straße 5, 51149 Köln
 presse@kienbaum.de
 www.kienbaum.com
Über Kienbaum
Gegründet 1945 ist Kienbaum das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Das Unternehmen ist in allen wichtigen Wirtschaftszentren Deutschlands präsent und weltweit mit 22 Büros auf vier Kontinenten vertreten.