PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von PM-International AG mehr verpassen.

11.10.2018 – 17:27

PM-International AG

Drei Marathons für die Sterntaler - PM-International AG unterstützt den 5. Sterntaler Spendenlauf und erläuft mit seinem Team 3.355 Euro für den guten Zweck.

Drei Marathons für die Sterntaler - PM-International AG unterstützt den 5. Sterntaler Spendenlauf und erläuft mit seinem Team 3.355 Euro für den guten Zweck.
  • Bild-Infos
  • Download

Zum zweiten Mal in Folge hat die PM-International AG am vergangenen Wochenende den Sterntaler Spendenlauf im Mannheimer MTG Sportstadion unterstützt. Das Unternehmen versorgte die Spendenläufer mit Fitnessriegeln und Getränken der Marke FitLine, die auch vielen Profisportlern schon zu Höchstleistungen verholfen haben. Außerdem schickte der Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetikprodukten in diesem Jahr erstmals auch sechs eigene Läufer an den Start, der bekannteste unter Ihnen Extremsportler Achim Heukemes. Insgesamt erliefen die sechs FitLiner, von denen gleich drei einen Marathon (42,195 Kilometer) absolvierten, 3.355 Euro.

Bei strahlendem Sonnenschein zählte das Kinderhospiz in diesem Jahr insgesamt 372 Läufer - fast 100 mehr als im vergangenen Oktober - die zusammen über 8.000 Runden gelaufen sind, was umgerechnet etwa 3.000 Kilometer sind. Linnford Nnoli, Presseverantwortlicher des Kinderhospiz' Sterntaler zeigte sich begeistert über das Ergebnis: "Das entspricht der Entfernung von Mannheim nach Santiago de Compostela und wieder zurück! Unglaublich aber wahr, wie auch Euer aller Kampfgeist für die gute Sache, Euer unbeschreiblich beherzter Einsatz auch bei diesem Event für Eure Sterntaler-Kinder und Familien. Wir sind nicht nur dankbar, sondern unbeschreiblich stolz auf Euch alle!"

Für PM Charity Botschafterin Vicki Sorg war die Beteiligung am Sterntaler-Lauf eine Selbstverständlichkeit: "Sport, Charity und Familie - das sind drei Dinge, die wirklich tief in unserer Unternehmenskultur verankert sind. Seit meinem Besuch im Kinderhospiz im Jahr 2016 ist die Teilnahme am Spendenlauf für mich daher eine Selbstverständlichkeit."

Beim Spendenlauf, der am vergangenen Samstag von 10 bis 18 Uhr andauerte, durften die Teilnehmer so viele Runden absolvieren, wie ihnen in der gegebenen Zeit möglich war. Für jede dieser Runden spendet nun ein eigens im Vorfeld gesuchter gewerblicher oder privater Sponsor einen zuvor vereinbarten Betrag. Die Höhe dieses Betrages konnte frei gewählt werden und beispielsweise einen aber auch 100 Euro betragen. So konnten auch die weniger Sportlichen mit ein wenig Verhandlungstalent ein beachtliches Sümmchen erlaufen.

Das Spendenlaufergebnis in Summe wird auf der Website (www.kinderhospiz-sterntaler.de) des Kinderhospiz' bekannt gegeben, sobald die Auswertung vorliegt.

Best Regards

i.A. Angela Weber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
_________________
PM-International AG
Simple. Successful.

An der Hofweide 17
67346 Speyer
Deutschland

Phone:  +49 (0) 6232 296-404
E-mail: Angela.Weber@pm-international.de
www.pm-international.de

Executive: Gerd Niedernhuber, Lutz Bläcker, Patrick Bacher
Chairman of the Board: Rolf Sorg
Register Court: Amtsgericht Ludwigshafen HR B 53194
Tax ID Number: DE811555185
Weiteres Material zum Download

Dokument: PM-International_Drei_Marathons_für_die_Sterntaler_FIN.doc