Die Geschichte wird Wladimir Putin für seinen Krieg hart bestrafen | Russlands Invasion der Ukraine | Die wirtschaftlichen Folgen des Krieges in der Ukraine

Die Geschichte wird Wladimir Putin für seinen Krieg hart bestrafen

Russlands Präsident hat einen unprovozierten Angriff auf sein Nachbarland gestartet

Russlands Invasion der Ukraine

Wladimir Putin hat den Krieg zurück nach Europa gebracht

Die wirtschaftlichen Folgen des Krieges in der Ukraine

Erwarten Sie eine höhere Inflation, geringeres Wachstum und eine gewisse Störung der Finanzmärkte

Die ersten Angriffe in einem Krieg sind oft ein Schock, selbst wenn sich der Konflikt schon lange angebahnt hat. Wie sehr man sich auch auf die Schlacht vorbereiten mag, die Realität sieht immer anders aus. So war es auch, als Russland am 24. Februar um 05:40 Uhr Moskauer Zeit Marschflugkörper auf Ziele in der Ukraine abfeuerte. In den folgenden neun Stunden haben wir unsere Berichterstattung aufgerissen und über die erschreckende Realität dessen nachgedacht, was sich als der größte Flächenbrand in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg herausstellen könnte. Wir haben Russlands wachsende Aggression gegen die Ukraine und den Westen seit Ende letzten Jahres in Beiträgen und Reportagen verfolgt - und wir werden diese Kampagne weiterhin täglich auf unserer Website und in unserer App verfolgen. In dieser Woche, als russische Streitkräfte von drei Seiten in die Ukraine eindrangen, haben wir unser Titelblatt zu einer Verurteilung von Russlands Präsident Wladimir Putin gemacht. Dieser Konflikt ist ganz und gar von ihm verursacht worden. In den Kämpfen und dem kommenden Elend wird viel ukrainisches und russisches Blut vergossen werden. Jeder Tropfen davon wird an seinen Händen kleben. Herr Putin hat einen unprovozierten Angriff auf das souveräne Nachbarland gestartet. Er ist besessen von Amerika und der NATO, dem Verteidigungsbündnis westlich von Russland. Und er tritt die Prinzipien mit Füßen, die den Frieden im 21. Jahrhundert stützen. Deshalb muss die Welt einen hohen Preis für seine Aggression zahlen.

Die Geschichte wird Wladimir Putin für seinen Krieg hart bestrafen

Russlands Invasion der Ukraine

Wladimir Putin hat den Krieg zurück nach Europa gebracht

Die wirtschaftlichen Folgen des Krieges in der Ukraine

Wie Gazprom dem Kreml hilft, Druck auf Europa auszuüben

Wladimir Putins Python könnte sich selbst verknoten

Xi Jinping näherte sich Russland am Vorabend des Krieges in der Ukraine an

Wird er das später bereuen?

Parallelen zu Taiwan prägen die asiatische Sicht auf den Krieg in der Ukraine

Einige befürchten, dass eine chinesische Invasion wahrscheinlicher geworden ist

Podcast: Der Economist fragt - Ukraine

Noch nicht veröffentlicht