The Economist: Blick auf Deutschland. Medien-Service

Mit diesem Newsletter stellen wir Ihnen eine Auswahl von Artikeln aus The Economist zur Verfügung, die das Geschehen der letzten Wochen in Deutschland aus globaler Perspektive beleuchten.

Benötigen Sie mehr Input oder Interviewpartner? Lassen Sie es mich wissen.

Wenn Sie nach einem Link-Klick auf eine Paywall treffen, sprechen Sie mich ebenfalls gerne an.

Friederike Sajdak

PLÜCOM

E-Mail: fs@pluecom.de

Ausgewählte Beiträge über Deutschland:

• Nach Merkel nur Zwerge. Deutschlands Regierungspartei vergeigt die Wahl ihres nächsten Vorsitzenden. Die Debatte zwischen den Kandidaten, die Deutschland am Ende führen könnten, war leer
  • Natur und Kultur: Warum ost- und westdeutsche Frauen immer noch sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben. Auch dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung arbeiten Frauen im Osten häufiger in Teilzeit.
  • Cum-ex redux: Ein Steuerhinterziehungsskandal zieht Hamburgs Eliten mit hinein. Vier Banker von M.M. Warburg werden der schweren Steuerhinterziehung durch "Cum-Ex"-Geschäfte beschuldigt.

Zu den Themen steht Ihnen Vendeline von Bredow als Gesprächspartnerin zur Verfügung. Sie ist europäische Wirtschafts- und Finanzkorrespondentin für The Economist mit Sitz in Berlin und spricht Deutsch.

Für Interviewanfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Friederike Sajdak | PLÜCOM
E-Mail:  fs@pluecom.de

Über The Economist (http://www.economist.com)