SKODA fährt die Stars zur 'Goldenen Henne' (FOTO)

Leipzig/Weiterstadt (ots)

- 'Goldene Henne' wird am 13. Oktober in Leipzig verliehen
   - Zum 23. Mal werden herausragende Künstler mit dem Publikumspreis
     ausgezeichnet
   - SKODA macht die Preisverleihung mit einem exklusiven
     Shuttleservice mobil

Mehr als 4.500 Gäste werden in der Leipziger Messe live verfolgen, wer in diesem Jahr mit der 'Goldenen Henne' ausgezeichnet wird. Zum 23. Mal wird Deutschlands größter Publikumspreis an bekannte Größen in den Kategorien Schauspiel, Entertainment, Musik und Sport überreicht. Besonders gewürdigt werden die Henne-Namensgeberin Helga 'Henne' Hahnemann, die in diesem Jahr 80 Jahre alt werden würde, und das Musiklabel Amiga, das seinen 70. Geburtstag feiert. SKODA fährt die Stars als Mobilitätspartner mit einem exklusiven Shuttleservice am Galaabend zum roten Teppich.

Heiß begehrt ist die 'Goldene Henne' unter den Stars in Deutschland: Zum 23. Mal wird sie am 13. Oktober in Leipzig verliehen. In vier Kategorien - Schauspiel, Entertainment, Musik und Sport - wird der Preis an Berühmtheiten überreicht, die sich durch herausragende Leistungen verdient gemacht haben. Neben dem 70. Geburtstag des Musiklabels Amiga wird insbesondere die 1991 verstorbene Helga 'Henne' Hahnemann gewürdigt. In diesem Jahr wäre die Berliner Entertainerin und Henne-Namensgeberin 80 Jahre alt geworden. Moderiert wird die Gala erneut von Kai Pflaume, der mit den 40 Nominierten eine Vielzahl von Stars begrüßen kann. So können sich etwa das Schauspielduo Heiner Lauterbach und Senta Berger, der Fernsehkoch Horst Lichter, die Kultband 'Die Toten Hosen' und Weltklasse-Fußballer Toni Kroos Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen. Über die Gewinner entscheiden die Leser der Zeitschrift 'SUPERillu' und die Zuschauer des MDR-Fernsehens sowie des Rundfunks Berlin-Brandenburg: Sie konnten im Vorfeld für ihren Favoriten abstimmen. Als Hauptpreis für die Teilnehmer der Abstimmung wird ein SKODA OCTAVIA COMBI verlost. Die tschechische Traditionsmarke unterstützt die Veranstaltung auch in diesem Jahr als Mobilitätspartner und fährt die Stars mit stilvollen SKODA SUPERB-Limousinen zur Preisverleihung.

Zu der Gala kommen die prominenten Gäste daher im exklusiven VIP-Shuttleservice. Der SKODA SUPERB wird mit seinem ausdrucksstarken Design zu einem Blickfang auf den Straßen von Leipzig. Die dritte Generation der Mittelklasselimousine ist dynamisch elegant, sportlich und punktet mit scharf gekennzeichneten Linien: So überzeugt das Flaggschiff mit markanter Formensprache. Dank des größten Innen- und Kofferraums beeindruckt der SUPERB zudem mit dem besten Raumangebot seiner Klasse. Überdies erreicht das Mittelklassemodell dank zahlreicher Innovationen in den Bereichen Sicherheit, Konnektivität und Umwelt eine neue Dimension. Dass der SUPERB der cleverste SKODA der Unternehmensgeschichte ist, verdankt er den insgesamt 29 'Simply Clever'-Details wie etwa einem Tablet-Halter im Fond oder mechanischen Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenscheiben. Die Variabilität im Innenraum erhöht sich durch die Möglichkeit, den Beifahrersitz und - vom Kofferraum aus - auch die Rücksitzlehne umzuklappen. Mit über 250.000 produzierten Fahrzeugen seit dem Marktstart 2015 zählt der SUPERB zu den erfolgreichsten Fahrzeugen der automobilen Mittelklasse.

Die Verleihung der 'Goldenen Henne' ist eine der vielen renommierten Veranstaltungen aus Film, Kunst und Musik, bei denen SKODA in diesem Jahr als Mobilitätspartner unterwegs ist. Dazu zählen beispielsweise die ECHO-Musikpreise, das Filmfest Hamburg und der Medienpreis der Kindernothilfe.

Christoph Völzke
Social Media und Lifestyle