SKODA bewegt das 43. Deutsche Jazzfestival Frankfurt

- Exklusiver Shuttle-Service
   - Jazz-Förderung hat bei SKODA lange Tradition

Bald wird es in Frankfurt am Main, der deutschen Hauptstadt des Jazz, wieder spannend. Vom 25. bis 28. Oktober 2012 findet das 43. Deutsche Jazzfestival Frankfurt statt.

SKODA AUTO ist Fahrzeugpartner und macht Musiker und Gäste mit eleganten Superb*-Limousinen mobil. Seit rund 20 Jahren erleben Musik-Freunde die tschechische Marke und den Jazz in deutschen Städten in bester Eintracht. Als Kulturpartner fördert SKODA hochklassige Workshops und Festivals unter anderem in Trier, Berlin und Dresden. Daneben tourt die SKODA Allstar Band um Trompeter Uli Beckerhoff jedes Jahr im Herbst durch Deutschland. Gemeinsam mit dem Deutschen Musikrat vergibt SKODA zudem unter dem Motto "Jugend jazzt" alle zwei Jahre den Nachwuchspreis für Jugendbigbands, der in diesem Jahr in Dresden ausgelobt wird.

Kulturelles Engagement hat eine lange Tradition für die Automarke mit dem geflügelten Pfeil im Logo. Neben Jazz liegen weitere Schwerpunkte auf bildender Kunst und Film. Mehr zum Kultur-Engagement von SKODA AUTO Deutschland unter www.skoda-kultur.de. Auf dem diesjährigen Deutschen Jazzfestival, veranstaltet vom Hessischen Rundfunk, treten unter anderem Michel Portal, Nils Petter Molvaer und natürlich auch die hr-Bigband in Aktion.

Auch im Radio sind die Konzerte jeweils ab 19.05 Uhr live auf hr2-kultur zu hören. Außerdem kann das Festival im Internet verfolgt werden: als Livestream auf liveweb.arte.tv und auf jazzfestival.hr2-kultur.de.

*Folgend alle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Energie-Effizienzklassen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2- Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG

Superb: Kraftstoffverbrauch Außerorts 7,8 - 3,8 (l/100km), Innerorts 14,7 - 5,4 (l/100km), kombiniert 10,2 - 4,4 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 235 - 114 (g/km), Energie-Effizienzklasse G - A

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Ulrike Plapp
ulrike.plapp@skoda-auto.de