Skoda Auto Deutschland GmbH

Meister Matthias Kahle sorgt im Skoda für eine gute Show

Weiterstadt/Schwalmtal (ots) - Das in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) erfolgreiche Motorsportteam von Skoda Auto Deutschland startet beim ADAC Rallyesprint.eu, der am 29. und 30. Oktober in Schwalmtal-Storndorf ausgetragen wird. Die frisch gekürten Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle und Copilot Peter Göbel sind ebenso dabei wie die Aufsteiger des Jahres, Mark Wallenwein und Beifahrer Stefan Kopczyk. Beide Mannschaften starten im 270 PS starken Skoda Fabia S2000. "Ich freue mich sehr, dass wir uns nach dem Gewinn in der DRM noch mal den Rallyefans zeigen können", unterstreicht der 41-jährige, der bei der ADAC Saarland Rallye Anfang September seinen siebten DRM-Titel feiern konnte. "Wir werden mit unserem Fabia für eine gute Show sorgen. Es geht ja mehr um den Spaß für die Zuschauer als um den Wettbewerb".

Auch das 23-jährige Talent Mark Wallenwein möchte zum Saisonabschluss noch einmal einen guten Eindruck hinterlassen. "Endlich kann ich wieder in meinem Fabia starten", erklärt der Stuttgarter nach fast zwei Monaten Wettbewerbspause seit dem DRM-Finale, das er mit Stefan Kopczyk in überzeugender Manier gewinnen konnte.

So werden die Zuschauer des Rallyesprints in Nordhessen das aktuelle Meisterauto der DRM erleben und zugleich das derzeit erfolgreichste Auto der S2000-Kategorie. Die Skoda Werksfahrer Juho Hänninen und Jan Kopecky feierten den Doppelsieg in der Fahrerwertung und die Markenwertung in der Intercontinental Rally Challenge (IRC). Außerdem gewannen der Tscheche Pavel Valousek und der Österreicher Raimund Baumschlager in einem Fabia S2000 ihre Landesmeisterschaften. Auch in der noch laufenden Rallyeweltmeisterschaft ist der dynamische Allradler von Skoda erfolgreich.

Der ADAC Rallyesprint.eu startet am Freitag, 29. Oktober um 19.58 Uhr in Storndorf. Der Restart zur zweiten Etappe erfolgt am Samstag, 30. Oktober um 8 Uhr. Die Zielankunft des ersten Autos in Storndorf ist für 15.54 Uhr geplant.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Dirk Johae
Mobil: 0171 8641210
Telefon 06150 / 133126
Telefax 06150 / 133129
Mailto: dirk.johae@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: